Möchte mich auch mal einmischen
Angefangen hab ich mit 4 oder 5, weiß ich nicht mehr genau. Nachdem ich einen heiden Spaß hatte beim Töpfe mit Kochlöffeln klopfen, bekam ich ein Spielzeugschlagzeug, dann mit 6 oder so ein Kinder bzw. Jugendschlagzeug. Geübt hab ich bis dahin so, dass ich einfach Radio gehört hab und versucht hab es auf dem Schlagzeug nachzuspielen, waren eher einfache Schlager. Ja ich bin mit Schlagern aufgewachsen, ich fühl mich auch ganz schlecht deswegen
(Kann gut sein dass ich die Story schonmal irgendwann hier im Board erzählt hab). Hab damals dann mit meinem Dad (er spielte Keyboard) meine ersten Gigs im Rahmen von privaten Familienfeiern gespielt
Er hat mir dann erklärt was ich ungefähr spielen sollte, und ich habs nachgespielt. War ziemlich spaßig auf den Feiern soweit ich mich erinnern kann, allyoucaneat umsonst und sowas
So, heute bin ich ned ganz 17 und dass macht dann knapp 12 Jahre Drums spielen, davon 9 oder 10 Jahre Unterricht (Musikschule). Der Unterricht war ehrlich gesagt die letzten 2 Jahre ziemlich für den Arsch, ich lernte kaum mehr was, ab nächstes Jahr werd ich zu drummers focus nach München gehen. Schlagzeugtechnisch bin da auch ziemlich engagiert, spiele in 2 Jazzcombos, meiner Rock/Pop Band, bis vor kurzem in einer Bigband sowie im Schulorchester. Dazu kommen dann noch diverse Musicalaufführungen (Im Orchestergraben versteht sich
), mit in einem Semiprofessionellen Orchester an den Pauken oder auch musikalische Untermalung von Theateraufführungen. Das ganze hatte nun zur Folge dass ich von vollkommen fremden Menschen als _der_ Schlagzeuger der Umgebung bezeichnet wurde in einem Musikladen, hat zufällig ein Freund von mir mitbekommen. Is schon lustig da mitzubekommen dass sein Name derart mit Schlagzeugen, meiner Leidenschaft, in Verbindung gebracht wird.
Nebenbei versuch ich mich jetzt auch etwas mit Songsschreiben und Musiktheorie auseinanderzusetzen.
Ausserdem sing ich jetz auch im Schulchor und demnächst Background in meiner Band
Ich laber schon wieder... Sorry
Gruß, Ziesi.