Habe ich einen Doppelgänger?

• Ersteller Old-Papa
  • Erstellt am
Old-Papa
Old-Papa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.23
Kekse
2.090
Hallo,
seit "Unzeiten" geistere ich als Old-Papa durch die Netzwelt. Wo immer es möglich war, habe ich mich mit diesem zweiten ICH angemeldet. Soweit so gut...
Vorhin traute ich aber meinen Augen kaum, ich habe mal aus Jux&Dollerei rechts in der Spalte auf "Meine Themen" geklickt. Da findet sich doch tatsächlich ein Eintrag bzw Thread von mir, den ich überhaupt nicht gestartet habe. Ich war da noch nicht mal Mitglied im Forum. Ok, kann ja auch ein Anderer gewesen sein, doch warum wird seine Frage mir zugeschrieben? Und warum war dann dieser Username noch frei?
Neulich ist mir das bei einer Suche schonmal aufgefallen, im Ergebnis wurden auch einige Threads mir zugeschanzt. :eek:

Können die Herren Moderatoren da mal für Entwirrung sorgen?

Old-Papa

Eigenschaft

Vor kurzem hatten wir einen Boardcrash dem auch etliche Benutzer zum Opfer gefallen sind,z,B könnte da auch dieser Nick dabei gewesen sein.
Das heisst der Nick war zum Zeitpunkt deiner Anmeldung nicht vergeben,obwohl e schon einmal vergeben war.
Das System wird dann die Beiträge des ersten Accounts deinem Account zugeschlagen haben.
Möglich ist das sich der Ersteller des Erstaccounts irgend wann noch mal meldet,möglich ist aber auch das er Nie wieder hier rein schaut.

dazu hätte ich dann aber nochmal eine frage...und zwra war ich bereits vor dem crash als "der Oi!" hier im forum tätig und ich habe meinen Nick sowie alle geschriebenen Themen usw. verloren, nun frage ich mich warum werden Old-Papa, Themen usw des alten Old Papa's angerechnet, mir aber meine alten der Oi! beiträge nich???

Ich wäre verdammt froh wenn die alten Threads wieder über mich laufen würden!

grüße
der Oi!

Ich glaube folgender Thread dürfte von dir sein:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/296725-g-nstige-412-box.html

Der Hintergrund:
https://www.musiker-board.de/vb/boa...update-entpuppt-sich-als-gau.html#post3498207

Alle Accounts, die nach dem 1.11.2008 registriert wurden, sind verloren gegangen, also können Themen die von User zu dieser Zeit erstellt wurden nicht mehr deinem neuen Account zugeordnet werden. Das geht nicht anders :).
Old-Papa werden aber Themen zugute geschrieben, die gar nicht von ihm sind, das ist ein Fehler, also ein ganz anderer Sachverhalt ;).
Die alten Themen werden afaik nicht über dich laufen können, das gilt für alle User und Threads aus dieser Zeit. Weiteres steht noch im genannten Thread.

Aber das Ganze ist doch halb so wild ;).

Hallo an alle,

das Problem ist Moderatoren und Administratoren bekannt. Ob und wie die Beitragszuordnung korrigiert werden kann, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Sofern eine Lösung möglich sein sollte, wird das zeitnah hier bekanntgegeben - stay tuned!

die Zuordnung der Beiträge "im Nachhinein" funktioniert nicht über den Anmeldenamen sondern vermutlich über User-IDs
sprich ein User hat sich angemeldet, eine ID zugewiesen bekommen, etwas geschrieben
dann ist das Board gecrasht, der User war nicht mehr da, aber die Zuweisung von einem Eintrag zu dieser ID war es noch.
Nun meldet sich jemand neues an, bekommt diese inzwischen wieder freie ID zugewiesen und die Software verknüpft die gemachten Beiträge mit dieser ID natürlich an den User, dessen ID das nun ist

also alles halb so wild

Ok, soweit verstanden.
Hatte mich nur irritiert, dass ich irgendeinen Amp gesucht haben soll, den ich nie brauchen würde.
Andererseits: Man wird ja schon älter.... :D ;) :D

Übrigens: Die Anzahl der Beiträge könnte dennoch stimmen. Vielleicht hat der andere User ja nur 1x geschrieben.

Old-Papa

die Zuordnung der Beiträge "im Nachhinein" funktioniert nicht über den Anmeldenamen sondern vermutlich über User-IDs
sprich ein User hat sich angemeldet, eine ID zugewiesen bekommen, etwas geschrieben
dann ist das Board gecrasht, der User war nicht mehr da, aber die Zuweisung von einem Eintrag zu dieser ID war es noch.
Nun meldet sich jemand neues an, bekommt diese inzwischen wieder freie ID zugewiesen und die Software verknüpft die gemachten Beiträge mit dieser ID natürlich an den User, dessen ID das nun ist

also alles halb so wild

danke, das hats sehr viel klarer für mich gemacht