Hab ich die richtigen Akkorde "erhört"?

• Ersteller Cosmic_Cookie
  • Erstellt am
C
Cosmic_Cookie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.09
Kekse
0
Folgende Situation:
Eine Sängerin möchte gern "In Love With Another Man" von Jazmine Sullivan singen.
Ich soll am Klavier begleiten.
Notenbücher oder Akkorde im Internet sind nicht zu finden.

Meine Fähigkeiten im "Erhören" von Akkorden sind ausgesprochen rudimentär.

Ich hab mich vorhin einfach mal ans Klavier gesetzt, das Lied rauf und runter gehört und folgendes gefunden:

Bb-Dur | Bb7 | Bb6 | Fis-Dur |

das ganze wird dann nochmal wiederholt, dann folgt möglicherweise:

g-Moll | D-Dur | [?] | C-Dur

und wie es dann weitergeht, ist mir eh ein einziges Rätsel. :gruebel:

Ich kann von niemandem verlangen, dass er/sie für mich die kompletten Akkorde raushört. Wär zwar wundervoll, aber verlangen kann ich's nicht.
Aber vielleicht kann sich jemand mal meiner erbarmen und prüfen, ob ich evtl. großen Murks produziert habe?

Wenn mir irgendwer die kompletten Akkorde liefert (vielleicht ist ja hier jemandem langweilig) und dieser jemand 'n Amazon-Wunschzettel hat, lässt sich dann ja vielleicht über eine kleine Aufwandsentschädigung verhandeln. ;)

Anyway, ich bedanke mich herzlich im Voraus! :great:

Eigenschaft

Entgegen meiner PrivatMessage von vorhin schicke ich es jetzt doch via Forum zurück. Ich hab´s nicht zusammengebracht, in einer PrivatMessage eine Dateianlage anzuhängen ...

Ich hab also im folgenden die GRUND-Akkorde aufgeschrieben. Es sind nicht GENAU die Piano-Voicings, die zu hören sind, aber ich habe versucht, die Gesamtharmonie (also auch Backgroundgesang, Orgel, Streicher, ...) möglichst stimmig darzustellen. Klarerweise sind das nur die Akkorde ... keine rhythmische Notation.

Im zweiten Teil variiert das Klavier ein wenig, ohne jedoch die harmonische Struktur zu verlassen/verändern. Ich hab´ mir das daher geschenkt. Das kannst Du ja dann vielleicht selber "ausschmücken".

Die Form/der Ablauf sollte korrekt notiert sein ...

Sollte irgendetwas unklar sein, bitte melden.

LG, Thomas

Anhänge

• InLoveWithAnotherMan.pdf
    58,1 KB · Aufrufe: 241
Vielen, vielen Dank! :great:

Das ging ja wirklich absolut schnell und das Ergebnis könnte besser kaum sein! :eek:

Ich werd mich gleich ans Klavier setzen und es mal durchprobieren.

Also, nochmal vielen, vielen Dank! :)

Wenn ich kniffelige Akkorde herauszuhören habe, lade ich mir den Song in z.B. Audacity (kostet nichts), markiere den Bereich um den es geht und lasse es dann im Loop laufen. Da habe ich dann ewig Zeit um alle in Frage kommenden Töne auszuprobieren.

Mit der Zeit erkennt man immer mehr Akkorde auch schon so und der "Trick" wird immer weniger oft nötig. ;)

Der letzte Akkord war natürlich Blödsinn, wie notiert ... aber um nach 1 h Früh bin ich nicht mehr so ganz zurechnungsfähig ... :)

Dieser Schlußakkord sollte besser sein ... nicht, daß das jetzt von wesentlicher musikalischer Bedeutung wäre ...

LG,
Thomas

Anhänge

• InLoveWithAnotherMan.pdf
    55,4 KB · Aufrufe: 235