Hab da so ein komisches Ding an der Gitarre... Wofür ist das?

• Ersteller mpfeifer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
mpfeifer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.11
Kekse
0
Hallo,

Gucken sie bitte auf dem Foto... DSC04596.jpg
Es handelt sich um eine Hohner MC-06... Ich weiß noch dass ich das Teil damals umbedingt haben wollte, aber der Herr aus dem Fachgeschäft eher skeptisch war. Es musste aber sein (aus Gründen die ich heute nicht nachvollziehen kann...). Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was das ist? Und ob die Gitarre so überhaupt noch brauchbar ist?

Matthias

Eigenschaft

Das is doch ein Gurtpin ! Warum vorne keiner dran ist lässt sich leicht erklären : Bei Akustikgitarren knotete man früher oft ein Band in Höhe des Sattels/Kopfplatte, an dem das andere Ende des Gurts befestigt wird , so ergibt sich eine optimal ausbalancierte Gurtgeometrie. Is also ganz korrekt dort angeschraubt worden ,nicht zu beanstanden.

Unbedingt braucht man den natürlich an der Konzertgitarre nicht, weil man die meist sitzend spielt. Aber wenn der Gurtpin schon mal dran ist, dann darf er es auch ruhig weiter bleiben ;)

Es könnte auch eine
klinkenbuchse sein. Das Foto ist eben leider unscharf.

Den TE scheints eh nicht mehr zu interessieren. Der war nämlich nach dem er seine Frage gestellt hat nicht mehr im Board aktiv ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.