H4 Rausch/Brumfrei???

• Ersteller rootssixtsic
  • Erstellt am
R
rootssixtsic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.09
Kekse
0
Hy!

Hab mir einen Zoom H4 Recorder zugelegt..ist von der Aufnahmequalität echt lässig..nur hab ich das gute Ding als Audio Interface nutzen wollen und da hatte ich eine schlechte Erfahrung gemacht:

Als ich mein Instrument im Line Eingang anschloss, da hörte ich ein lautes, lästiges Brummen..(egal, ob E-Piano, Gitarre, Kondensatormikro, Toaster..)
..das war nur, wenn es per USB am Laptop angeschlossen war..wenn ich die Geräte ohne Laptop am H4 anschloss, da war alles wieder normal..

Woran kann es liegen?
Der H4 hat zwar sexy Eingänge, aber damit ist mir auch nicht geholfen, wenn es so brummt..

Gruß,

Manuel

Eigenschaft

probier mal, was passiert, wenn Du das Notebook auf Akku und ohne angeschlossenes Netzteil laufen läßt. Wenn das Brummen dann weg ist, dann hast Du eine Masse/Brummschleife.

Hy,

hab das Netzteil abgesteckt und siehe da - kein Brummen mehr..außer man erhöht den Input - Level (3 Stufen) , dann bekomm ich Radio Cechsky hinein - ohne Scherz!
Muß dazu sagen, dass ich da ein 3 Meter Cinch Kabel verwende (gelb) :screwy:
..daran wird es sicher auch liegen, dass es bei höheren Input Pegel brummt..wenn ich mein Kondensator Mikro per XLR Kabel anschließe, dann sind alle drei Stufen brummfrei.

Werd es mal mit einem kürzeren Cinch Kabel versuchen..

Danke, nochmals! :great:

LG Manuel