H
Harry S. Morgan
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.08.16
- Kekse
- 0
Moin,
hab ein Problem mit diesem schönen Teil hier:
Fender Jaguar Special HH MIJ
Gekauft vor ein paar Tagen. Soweit alle schön und gut, geiles teil.
Nun, wie der Titel schon sagt macht die H Saite mir ein paar Probleme. Sie schnarrt unheimlich stark nach bei den anderen ist das nicht so.
Was ich schon gemacht habe:
1. Neue Saiten natürlich
2. Brücke eingestellt
3. Halskrümmung eingestellt
4. Sattel sauber gemacht
5. Saitenhalter gecheckt
Das Problem besteht, also muss es ja irgendetwas mit den Bünden sein?
Ich muss sagen die letzten 3 Bundstäbchen zum Korpus hin sind ein klein wenig oxidiert, da der Vorbesitzer die Gitarre nie gespielt und die Saiten ewig drauf gelassen hat.
Da ich das erst mal alleine machen möchte, würde ich gerne wissen wie ich das angehe?
Wie finde ich heraus welcher Bund genau dafür schuldig ist und wie bearbeite ich ihn dann? Oder ist es doch was ganz anderes?
Danke für eure Tipps
hab ein Problem mit diesem schönen Teil hier:
Fender Jaguar Special HH MIJ
Gekauft vor ein paar Tagen. Soweit alle schön und gut, geiles teil.
Nun, wie der Titel schon sagt macht die H Saite mir ein paar Probleme. Sie schnarrt unheimlich stark nach bei den anderen ist das nicht so.
Was ich schon gemacht habe:
1. Neue Saiten natürlich
2. Brücke eingestellt
3. Halskrümmung eingestellt
4. Sattel sauber gemacht
5. Saitenhalter gecheckt
Das Problem besteht, also muss es ja irgendetwas mit den Bünden sein?
Ich muss sagen die letzten 3 Bundstäbchen zum Korpus hin sind ein klein wenig oxidiert, da der Vorbesitzer die Gitarre nie gespielt und die Saiten ewig drauf gelassen hat.
Da ich das erst mal alleine machen möchte, würde ich gerne wissen wie ich das angehe?
Wie finde ich heraus welcher Bund genau dafür schuldig ist und wie bearbeite ich ihn dann? Oder ist es doch was ganz anderes?
Danke für eure Tipps
- Eigenschaft