H-S-H oder H-H besser für Metal geeignet?

C
C_B_2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.06
Kekse
0
Hallo
Ich habe folgende Frage: Ist H-S-H oder H-H besser für Metal geeignet?
Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde.
Danke im voraus.
mfg Christoph

Eigenschaft

warum sollte H-S-H schlechter sein?

also ich würde sagen,das echt nicht wichtig ist,
wenn du noch nen SC in der Mitte hast kann das doch nur gut sein
und wenn nicht ist es eben auch nicht so schlimm

die Double Fat Strat soll zb. im Split Modus auch sehr nach klassischer Strat klingen

ich finde es völlig egal. man spielt meistens doch sowieso nur auf dem brigde pu. da sind die anderen pickups egal. es könne auch H - S - S sein.

x-man

Rein Spieltechnisch gesehen H-H, mich nervt der SC in der Mitte tierisch.

Ist im prinzip jacke wie hose ... :) Bei HH hat man halt MEISTENS nur nen 3-weg-schalter ----> schnelleres umschalten!

ich hatt bei meiner yamaha (H-S-H) das problem dass ich immer mitm pick auf den single coil gekloppt hab... hat sich mies angehört also hab ich den raus gebaut. H-H is mir persönlich lieber. am besten mit splitbaren humbuckern falls man mal nen anderen sound braucht.

Danke für euere Antworten. Ich stehe nämlich momentan in der schweren Entscheidung zwischen der Ibanez RG2550 under RG1820. Was würdet ihr rein pu-technisch tun?

C_B_2 schrieb:
Danke für euere Antworten. Ich stehe nämlich momentan in der schweren Entscheidung zwischen der Ibanez RG2550 under RG1820. Was würdet ihr rein pu-technisch tun?

Ich würde die RG1820 nehmen, da bei 2 Humbuckern kein Singlecoil stört, und wenn man beide Humbucker SPlitten kann, wird man den SC eh nicht missen, ausserdem sind Pickguards doof ;)