H&K Vortex Top an Attax Cabinet

• Ersteller restricted_guita
  • Erstellt am
restricted_guita
restricted_guita
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Kekse
16
Hallo Leute.
Mein Drummer und 1ster Gittarist haben mich gestern dermaßen verwirrt das ich lieber mal hier nach der allgemeinen breiten Meinung frage.

Und zwar hab ich ein H&K Vortex Topteil, angeschlossen an ein 412 H&K Attax Cabinet.
SO.
Ursprünglich nur aus einem Port des Topteils raus, in den Mono (right) Eingang der Box (8 Ohm).
Jetz kamen die gestern auf den Trichter das man die Box ja auch locker Stereo betreiben kann. Also aus dem 2ten Port des Topteils in den left Eingang der Box ein Kabel gelegt.
Die Box hörte sich zwar auch druckvoller und lauter an. Da ich diese Version der Verbindung aber bisher überhaupt noch ncih kannte mach ich mich mir n bischen sorgen ob das alles so seine Richtigkeit hat und in wie weit die Speaker belastet werden.

Zumal ja auch im Monobereich alle 4 Speaker aktiv waren. Nur halt nich sooo laut.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht bzw. könnt mir das mal in möglichst nüchternem Zustand mal auseinander friemeln wie sich das verhält?!

Wär echt super. Danke schonmal für die Antworten.

Eigenschaft

Würde mich doch sehr wundern, wenn die Box bei Stereobetrieb und nur einer angeschlossenen Hälfte alle Speaker in Betrieb sind.
In der Anleitung steht, dass man das Topteil mit 2x8Ohm parallel also insgesamt 4Ohm betreiben kann. Also wenn ich nicht irre, hast du, wenn du beide Seiten anschließt, mehr Leistung und auch mehr Speaker, weil du dann ja auf 4Ohm insgesamt kommst.

Aber hat das ncih eher mit der Watt zahl zu tun.
Das das Topteil die 100W bei Stereo anschluss, also anschluss von beiden seiten besser ausgibt als nur bei Mono!`?

Wie gesagt ist mein erstes Halfstack und ich hab von OHm etc ehrlich gesagt nich so die Ahnung. :)