H&K Switchblade 50 Combo plötzlich stumm

  • Ersteller TheOtherDude
  • Erstellt am
TheOtherDude
TheOtherDude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
04.04.11
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Rheingau
Hi, ich habe meinen Switchblade 50 Combo (ohne TSC) seit einem Jahr in Betrieb. Bisher keinerlei Beanstandungen bis neulich beim GiG..
Es fing damit an, dass das Midipedal keine Steuersignale mehr an den Amp schickte. Na ja, zur Not geht ja auch das Umschalten zw. den Kanälen am Amp. Doch nach einer Stunde Spielzeit wurde der Amp zugig leiser und nach einer Minute stumm. Ich dachte erst, da haben sich wohl die Röhren verabschiedet. Ein paar Tage später teste ich den Amp erneut an. Alles wieder in Ordnung und auch das Midiboard funktioniert anstandslos.
Was kann denn für die o.g. Fehler die Ursache sein? Das Manual schreibtr nichts über thermische Sicherungen oder dergleichen.
Hast jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Überhitzt? Hatte der genug 'Luft'?
 
Überhitzung kann ich eigentlich ausschließen, da der Amp frei stand und die Lüftungsschlitze nicht abgedeckt waren. Auch von der Lautstärke her war der Amp am Master auf ca. 10 Uhr eingestellt. Also nicht mal halbe Lautstärke.

Im Unterschied zu vorherigen GiGs Stand der Amp in der unmittelbaren Nähe der PA Endstufen.
Können die elektromagnetischen Felder die Elektronik zum Spinnen bringen? Ich glaube zwar nicht so recht daran, aber mir fällt einfach keine blödere Antwort ein....
 
Es können ganz banal auch die Scheinwerfer gewesen sein, die produzieren gerne mässig Hitze wo die hin strahlen
 
Danke für Eure Antworten. Mit Übermässiger Hitzentwicklung/Wärmestau könnte ich mich anfreunden. Verwirrend ist nur, dass sich das Manual über eine thermische Sicherung ausschweigt. Eventl. Ist es auch nur ungenau beschrieben.
Also THX nochmal an alle.
 
Hast du schon was rausgefunden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben