Alex__T
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.23
- Kekse
- 4.433
Hallöle
Ich stelle mich mal kurz vor...
Ich heiße Alex und komme aus Düsseldorf
Bin seit einiger Zeit stiller mitleser und habe jetzt selber mal ein Problemchen.
Ich habe mir die letzten Wochen ein kleines rack gebaut und stoße nun mit meinen Kenntnissen an meine Grenzen.
Zum Setup:
Amp. ist ein Hughes & Kettner Grandmeister 40,
Als multieffekt nutze ich ein Rocktron Intellifex Blackface, dazu gesellt sich noch ein voodoolab hex Midi looper/Switcher und ein paar tretmienen.
Als midiboard nutze ich ein rjm Mastermind.
Nun zum Problem. Seitdem alle Geräte per Midi miteinander verbunden sind, schaltet der amp keine Kanäle mehr um.
Als der amp allein angeschlossen war, ging das ohne Probleme.
Angeschlossen ist’s in dieser Reihenfolge:
Rjm -> hex(ch1) -> Grandmeister (ch2)-> Intellifex (ch3).
Das rjm sendet pc1 auf ch1, pc2 auf ch2 ect.
Soweit so gut. Sobald ich jetzt ein preset wähle schalten sich der hex und das intellifex korrekt um, nur der Grandmeister springt sporadisch auf zb ch 3 und danach wieder auf den davor eingestellten Channel um.
Wo könnte der Fehler liegen?
Ich stelle mich mal kurz vor...
Ich heiße Alex und komme aus Düsseldorf
Bin seit einiger Zeit stiller mitleser und habe jetzt selber mal ein Problemchen.
Ich habe mir die letzten Wochen ein kleines rack gebaut und stoße nun mit meinen Kenntnissen an meine Grenzen.
Zum Setup:
Amp. ist ein Hughes & Kettner Grandmeister 40,
Als multieffekt nutze ich ein Rocktron Intellifex Blackface, dazu gesellt sich noch ein voodoolab hex Midi looper/Switcher und ein paar tretmienen.
Als midiboard nutze ich ein rjm Mastermind.
Nun zum Problem. Seitdem alle Geräte per Midi miteinander verbunden sind, schaltet der amp keine Kanäle mehr um.
Als der amp allein angeschlossen war, ging das ohne Probleme.
Angeschlossen ist’s in dieser Reihenfolge:
Rjm -> hex(ch1) -> Grandmeister (ch2)-> Intellifex (ch3).
Das rjm sendet pc1 auf ch1, pc2 auf ch2 ect.
Soweit so gut. Sobald ich jetzt ein preset wähle schalten sich der hex und das intellifex korrekt um, nur der Grandmeister springt sporadisch auf zb ch 3 und danach wieder auf den davor eingestellten Channel um.
Wo könnte der Fehler liegen?
- Eigenschaft