H&K Grandmeister 36 - Presets und Funktionen (z.B. Boost, Noise gate) via Midi-Controller?

C
cirex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.25
Kekse
0
Hi,

Ich bin recht neu hier im Forum (also bitte ein wenig Gnade), hab die Suche bemüht, jedoch nicht wirklich Antworten gefunden (ja, Dr. Google hab ich auch genervt).

Zunächst mal, ich hab den H&K GM 36 (hier habt es vermutlich schon geahnt) und verwende den zugehörigen Fußschalter FSM 432 III oder IV (was ist eigentlich der Unterschied?), was aber für meine Fragen recht belanglos ist.

Mein "Problem" bzw meine Fragen:
Bei dem Amp kann man Presets im Amp speichern, und dann über den Fußschalter abrufen.
Was mich stört ist, dass ich manchmal den Boost oder ein paar andere Dinge (Noise Gate,...) dazu schalten möchte, was aber über den Fußschalter nicht geht (ja, Boost im Stomp Box Mode...).

Kann ich mit einem Midi Controller sowohl die
Presets aufrufen, als auch zusätzliche Tasten mit Funktionen belegen, wie etwa nur den Boost zu aktivieren/deaktivieren? Bzw einer Taste mehrere Funktionen zuweisen (zB Boost und NoiseGate aktivieren)?
Was würde ein günstiger, empfehlenswerter Controller kosten?

Gibt es auch Midi Controller, die sämtliche Amp Einstellungen abspeichern und dann zum Amp schicken, bzw. unterstützt der Amp das?