H&K Attax Preamp

J
J.K
HCA Synth/Midi/Soundgestaltung
HCA
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.030
Kekse
995
Nabend,

mein Vater möchte sich für zuhause einen Preamp zulegen, mit dem man ins Mischpult gehen kann, da nicht laut aufgedreht werden kann. Wir sind auf den H&K Attax gestoßen, der scheint ja recht günstig zu sein. Wie ist der denn vom Klang her? Muss jetzt nicht unbedingt Weltklasse sein, aber sollte schon anständig klingen. Angepeilte Soundrichtung: Clean bis Crunch, Higain wird nicht benötigt.

Danke für eure Antworten :)
 
Eigenschaft
 
ANTIKA schrieb:
Angepeilte Soundrichtung: Clean bis Crunch, Higain wird nicht benötigt.

Dann ist der Attax Preamp eure Wahl.
 
hi,

ich spiele nen attax 2x12" 200W stereo combo im proberaum.
ich finde an dem teil am besten, dass die kanäle einzeln gut einstellbar sind und der clean kanal wirklich clean ist aber nicht zu flach klingt. auch der crunch kanal ist gut hi-gain finde ich ist er auch zu gebrauchen, aber wenn ihr das eh nicht braucht...

ich meine attaxpreamp und dieser combo ist identisch (abgesehen von der endstufe unde den lautsprechern natürlich :) )

ich würde ihn mir holen :great:

Gruß Alex
 
Ich habe in Sachen Clean-Sound sehr gute Erfahrungen mit dem Marshall JMP-1 gemacht über dessen "Speaker-Emulated"-Output.
Allerdings klingt der verzerrt bzw angezerrt dann nicht so super.
 
für cleane Sachen is der auf jeden Fall sehr gut... kenne so einige Leute die mit den Attax-Preamps und Topteilen spielen und aufnehmen... die benutzen ihn alle clean (meist mit Chorus) und für Zerre nen Pedal davor... und günstig sind die ja allemal (sowohl Topteil als auch Preamp)...
 
ich weis zwar jetzt nicht wieviel der attax kostet, aber ne sehr gute und vorallem günstige Alternative wäre n Tubeman I gebraucht via ebay (teilweise schon unter 100 EUR zu kriegen)
klingt sehr geil...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben