H&K ATTAX 200 Poti reinigen

T
togeto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Registriert
26.06.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

derMaster Poti von meinem Attax200 kratz einwenig.aufjedenfall möchte ich diesen reinigen ,nur weiß ich nicht wie ich den Poti abbekomme . Habe auch noch nichts gemacht .
Gibt es eigentlich für den Attax 200 auch noch neue potis zu kaufen ,wenn einer wieß wo wäre das auch noch sehr nett.
:)
 
Eigenschaft
 
Hallo

um an das Poti zu kommen musst Du den Verstärker auseinandernehmen. Dazu werden einige Schrauben gelöst und dann die ganze Verstärkereinheit aus dem Gehäuse genommen. Eigentlich nicht sonderlich schwer (darauf achen, daß alles vom Strom getrennt ist!)

Die Poties kannst Du so auf jeden Fall schonmal gut mit Kontaktspray reinigen.

(BTW, ein Freund "Pflegt" seinen Peavey Bandit, indem er vorne die Kappen abnimmt und dann einfach Kontaktspray draufsprüht... nur, wer weiss, wo das sonst noch hinkriecht? Ist das nicht schädlich?)

Nochmal zu Deinen Poties. Austauschen ist da schon eine ganz andere Aufgabe! Das ist schon ganz ordentlich Fummelei und oft nicht nötig, da Kontaktspray meistens reicht. Ersatzteile solltest Du bestimmt bekommen, aber ich rate davon ab, es selbst zu versuchen, wenn Du wenig Erfahrung damit hast. Mein Co-Gitarrist war jedenfalls wenig begeistert und wollte dann doch lieber wieder PUs an einer Semi wechseln :D

Grüße

LesPaulES
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben