h&k attax 100 top oder peavey supreme xl

C
CurtK.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.13
Registriert
11.03.05
Beiträge
187
Kekse
103
hi leute hab die suchfunktion benutzt aber noch keine richtige antwort bekommen

welcher amp ist besser und vor allem wie hoch würdet ihr den gebrauchtpreis einschätzen?

ich brauche einen sehr flexiblen amp mit dem von crunch (ala ac/dc) bis heavy / nu metal ( limp bizkit , metallica alles hinbekomme

währe nett wenn ihr mir helfen könntet
 
Eigenschaft
 
da ist der peavey eindeutig besser (für deine Stilrichtung) Also das Top ist ehr gut für Metal zu gebrauchen und der crunch kanal ist sowas wie the hives walk idiot walk.....
 
Hallo

ich habe noch eine Attax 200 Combo aus dem Jahr 96, die dürfte nicht mehr viel wert sein :(
 
für mich würde klar der attax siegen, ich besaß mal den attax 200er combo (212 krümelmonster) und der führte im combo verlgeichstest (aus meiner sicht) eindeutig, mit seinem hybrid system (röhre in der vorstufe) bekam man nicht diesen seelenlosen und kalten sound sondern noch den schönen warmen tone raus, und mit der transenendstufe eine richtig fette kettensägenzerre wenn man wollte.
 
ich habe das attax 100 top und das ist verdammt gut für den preis
 
bei uns im proberaum steht ein supreme xl und ich hab den attax 50 zu hause. (also klann ich ziemlich gut vergleichen) Also der Clean Sound beider Amps ist komplett verscheiden. Der Peavey hat einen etwas glockigeren clean Sound Vintage mäßig und der attax einen sauberen und brillianten sound. Bei Crunch gewinnt ganz klar der Supreme das klingt echt sehr sehr gut und im Leadkanal matscht der Attax b ei mir wenn man den Gain aufdreht und der Sound ist zwar bassig und die obertöne sind auch gut zu hörren doch irgednwie at das dng zu wenig mitten. Der Peavey hat viel mehr einstellungsmöglichkeiten und es ist ein Metal Monster und dröhnt das dir die eier flattern (sry für die Ausdrucksweise). Also alles in allem hat der Peavey für mich die Nase vorn. :great:

PS.: Aber daduch das wir einen Rockband sind und der Peavey auch im Britsh Kanal zu viel Gain hat ist wer für mihc nciht zu gebrauchen :rolleyes:
 
CurtK. schrieb:
hi leute hab die suchfunktion benutzt aber noch keine richtige antwort bekommen

welcher amp ist besser und vor allem wie hoch würdet ihr den gebrauchtpreis einschätzen?

ich brauche einen sehr flexiblen amp mit dem von crunch (ala ac/dc) bis heavy / nu metal ( limp bizkit , metallica alles hinbekomme

währe nett wenn ihr mir helfen könntet
sag mal, willst du in einem anderen thread nicht gerade deinen xl los werden und dir dafür nen marshall holen? oder verwechsel ich dich da..?
naja. der peavey ist jedenfalls sehr flexibel, da er aber "nur" 2 kanäle hat, musst du schon am amp rumspielen um deine sounds zu ändern, was ja auf der bühne leicht in die hose gehen kann und relativ lange dauert... habe den großen bruder (mit einem x mehr) als 212 und der ist da schon besser finde ich...

MfG

Edit: okay habe dich verwechselt... warum bin ich denn auf dich gekommen...
 
wie ich oben geschrieben habe habe ich das attax 100 top wenn du es mal hören willst geh auf unsere bandhompage
www.odyssey-online.de
unter unserem download medley
wobei er sich in echt 1000mal besser an hört
 
kooper schrieb:
bei uns im proberaum steht ein supreme xl und ich hab den attax 50 zu hause. (also klann ich ziemlich gut vergleichen) Also der Clean Sound beider Amps ist komplett verscheiden. Der Peavey hat einen etwas glockigeren clean Sound Vintage mäßig und der attax einen sauberen und brillianten sound. Bei Crunch gewinnt ganz klar der Supreme das klingt echt sehr sehr gut und im Leadkanal matscht der Attax b ei mir wenn man den Gain aufdreht und der Sound ist zwar bassig und die obertöne sind auch gut zu hörren doch irgednwie at das dng zu wenig mitten. Der Peavey hat viel mehr einstellungsmöglichkeiten und es ist ein Metal Monster und dröhnt das dir die eier flattern (sry für die Ausdrucksweise). Also alles in allem hat der Peavey für mich die Nase vorn. :great:

PS.: Aber daduch das wir einen Rockband sind und der Peavey auch im Britsh Kanal zu viel Gain hat ist wer für mihc nciht zu gebrauchen :rolleyes:


Zunaechst: Der Attax 50 ist Transe, kein Hybrid. Der Attax 100 ist Hybrid.
Zweitens: Hat der Attax 50 keinen Mode 2 Schalter fuer Lead?

Ich spiele einen Attax 100 Combo und ich muss sagen: Der ist genial.
Wie gesagt: Hybrid -> Eine Roehre in der Vorstufe, die man hoert. Super Clean Sound, super Crunch, Lead 1 und Lead 2 sind grundverschieden, aber beide genial. Lead 1 klingt wohl britisch, Lead2 entsprechend amerikanisch (vielleicht kannst du damit was anfangen, ich koennts nicht *gg*), jedenfalls beide sehr gut. Ueber zu wenig Mitten kann ich mich wirklich nicht beschweren.
 
Für mich gewinnt eindeutig der Peavey. Er ist einfach wesentlich flexibler wenn man eine mit Metal vorgegebene Grundrichtung hat. Aber auch für etwas ruhigere Sachen ist er gut zu gebrauchen nur eben nicht für diesen Marshall-Rock. Der sound kommt ja bekanntlich auch aus der Box, der gitarre und nicht zuletzt den Fingern. Man sollte auf jeden Fall verschiedene Kombinationen testen. Ein Topteil mit einem combo zu vergleichen macht übrigens keinen Sinn, weil man ein Top eban mit hunderten verschiedenen Boxen betreiben kann und Combos in der Regel offen sind und schon dadurch ganz anders klingen.
Der Supreme XL ist für mich der endgültige Beweis dass Röhrenfetischismus Unsinn ist und dass die Zeiten in denen alle Transistoramps schlecht und kalt geklungen haben eindeutig vorbei sind.
 
FuckingHostile schrieb:
Der Supreme XL ist für mich der endgültige Beweis dass Röhrenfetischismus Unsinn ist und dass die Zeiten in denen alle Transistoramps schlecht und kalt geklungen haben eindeutig vorbei sind.
:great: :D :cool: :great:
hört auf ihn! der mann weiß wovon er spricht!
übrigens nicht nur bei dem satz. der ganze post war gut. ;)

MfG
 
also sehe ich das richtig der attax ist eher für die rockricktung einzuordnen und der supreme geht mehr in die agressivere metal richtung?


@ kooper

wenn der supreme xl für dich nicht zu gebrauchen ist willste den mir vieleicht verkaufen?
 
CurtK. schrieb:
@ kooper
wenn der supreme xl für dich nicht zu gebrauchen ist willste den mir vieleicht verkaufen?

Ich hab das so verstanden, dass der nur einem Kollegen von ihm gehört und gar nicht seiner ist.

Ich würde dir übrigends auch zum Peavey raten, Peavey rulez! :D
 
Köstliches Brot schrieb:
Ich hab das so verstanden, dass der nur einem Kollegen von ihm gehört und gar nicht seiner ist.

Ich würde dir übrigends auch zum Peavey raten, Peavey rulez! :D


jop er hat recht,.....aer ich kann ja mal mit ihm reden.....wie viel würdest du dafür ausgeben? Das Teil ist eine halbes Jahr alt
 
Guck mal hier. der will´seinen xl gerade loswerden und nen marshall dafür kaufen. kanns dich ja mal bei ihm melden.

MfG
 
SickSoul schrieb:
Guck mal hier. der will´seinen xl gerade loswerden und nen marshall dafür kaufen. kanns dich ja mal bei ihm melden.

MfG

Das ist mein Kollege :D :great:
 
Ich weiß ja nicht warum, aber ich verstehe immernoch nicht, wie man den Attax 100 mit Kettensägenzerre in Verbindung setzen kann *kopfschüttel*. Ich hatte selber einen Attax100 und das einzige was rauskam war Crunch. Das war bei meinem so, dass war bei denen von Freunden so. Mir kann keiner erzählen, dass das ein Highgain Amp sein soll. Vor allem hörte sich der Crunch noch nicht mal so gut an (verglichen zum Randall RH-200 Top).

Ich finde es unverschämt hier Leuten etwas zu empfehlen obwohl das nicht den Tatsachen entspricht. Es ist ja schön, wenn ihr davon überzeugt seid. Aber bitte gebt nicht so etwas von euch, denn ein Ampkauf ist mit Kosten verbunden, welche man sich ev. auch sparen kann. Auch wenn Geschmäcker verschieden sind ist es Fakt, dass die Attax 100 und auch 200er Modelle KEINE Highgain Amps sind und überhaupt nicht für Metal geeignet sind (was man dem, in diesem Thread erwähnten Medley leicht entnehmen kann).
 
Primex schrieb:
Ich weiß ja nicht warum, aber ich verstehe immernoch nicht, wie man den Attax 100 mit Kettensägenzerre in Verbindung setzen kann *kopfschüttel*. Ich hatte selber einen Attax100 und das einzige was rauskam war Crunch. Das war bei meinem so, dass war bei denen von Freunden so. Mir kann keiner erzählen, dass das ein Highgain Amp sein soll. Vor allem hörte sich der Crunch noch nicht mal so gut an (verglichen zum Randall RH-200 Top).

Ich finde es unverschämt hier Leuten etwas zu empfehlen obwohl das nicht den Tatsachen entspricht. Es ist ja schön, wenn ihr davon überzeugt seid. Aber bitte gebt nicht so etwas von euch, denn ein Ampkauf ist mit Kosten verbunden, welche man sich ev. auch sparen kann. Auch wenn Geschmäcker verschieden sind ist es Fakt, dass die Attax 100 und auch 200er Modelle KEINE Highgain Amps sind und überhaupt nicht für Metal geeignet sind (was man dem, in diesem Thread erwähnten Medley leicht entnehmen kann).

Genau das wollte ihc hiermit ausdrücken
bei uns im proberaum steht ein supreme xl und ich hab den attax 50 zu hause. (also klann ich ziemlich gut vergleichen) Also der Clean Sound beider Amps ist komplett verscheiden. Der Peavey hat einen etwas glockigeren clean Sound Vintage mäßig und der attax einen sauberen und brillianten sound. Bei Crunch gewinnt ganz klar der Supreme das klingt echt sehr sehr gut und im Leadkanal matscht der Attax b ei mir wenn man den Gain aufdreht und der Sound ist zwar bassig und die obertöne sind auch gut zu hörren doch irgednwie at das dng zu wenig mitten. Der Peavey hat viel mehr einstellungsmöglichkeiten und es ist ein Metal Monster und dröhnt das dir die eier flattern (sry für die Ausdrucksweise). Also alles in allem hat der Peavey für mich die Nase vorn.

PS.: Aber daduch das wir einen Rockband sind und der Peavey auch im Britsh Kanal zu viel Gain hat ist wer für mihc nciht zu gebrauchen
 
also entweder hast du vergessen den post zu zitieren, oder du hast ihn einfach so kopiert um's nochmal zu unterstreichen, oder du hast 2 mal genau den gleichen text geschrieben...
Naja. weiß nicht wie's beim xl ist, aber mit dem xxl kann man super rock spielen. der crunch hat nicht zu viel gain sondern genau die richtige dosierung. feines ding ist das :)

MfG
 
ich denke nicht dass auch nur 10% derjenigen die den peavey hochloben und als besser darstellen je in ihrem leben schon mal den attax 100 mit dem supreme verglichen und sicherlich unter 20% ihn überhaupt angespielt haben.

mfg - hurdy gurdy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben