H&K amps (attax 40 und Tour Reverb)...???

K?bel
K?bel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.06
Kekse
0
ersteinmal kurz vorweg, ja ich weiß, es gibt die SUFU...bitte keine boykottierung ;)

meine fragen:

1. wäre der attax 40 ein guter übungsamp für zuhause?
2. ist er möglicherweise auch als mikrofonverstärker nutzbar?

3. zum tour reverb: setzt er sich trotz seines einem 12" gegen einen amp (z.B. FM 212R) mit 2x12" durch??? oder hat das "durchsetzungsvermögen" damit mix zu tun....
4. gibts sonst unterschiede von 1x12" und 2x12"???

vielen dank, ist echt dringend!!!

;)

Eigenschaft

Auf jeden Fall!

2. ist er möglicherweise auch als mikrofonverstärker nutzbar?
Für Gesang? Müsste theoretisch gehn aber erwarte keinen brillianten Sound

3. zum tour reverb: setzt er sich trotz seines einem 12" gegen einen amp (z.B. FM 212R) mit 2x12" durch??? oder hat das "durchsetzungsvermögen" damit mix zu tun....
212 hat etwas mehr Klangvolumen (d.h. er bewegt einfach das doppelte an Luft) d.h. die 112 klingt eben etwas weniger "voll" aber mit Lautstärke an sich hat es wenig zu tun.

4. gibts sonst unterschiede von 1x12" und 2x12"???
Ausser besagtem Klangvolumen: Nein.

Kübel schrieb:

Wenn eher wert auf gutes Clean und passeblen Rythmuszerrsound haben willst, joa. Soli allerdings kommen IMO über nen Attax ganz und garnicht gut rüber, viel zu kratzig.

Kumpel von mir hat den Amp und benutzt für die Zerre nen Tubeman, klingt dann ganz gut. Hatte auch mal nen Attax (Allerdings nen 200 blue edition topteil) und die Zerre war der Hauptgrund, warum ich ihn verkauft hab.
Zum üben.. warum nicht, immerhin ist er ehrlich und man muss für nen halbwegs guten Sound sehr kämpfen :) (Zumindest was Zerre betrifft)

:cool: ich hatte die 50 Watt Version. Ein shcöner und günstiger Amp. Der Tubeman spielt da schon als Effektpedal in einer anderen Klasse. Aber zusammen klingt es echt hammermäßig geil:great:

Ich hab ne Weile auf nem Attax 50 gespielt und fand den Sound schon ziemlich gut, zumindest für Clean und Crunch. Lead-Zerre sollte dann, wie schon erwähnt, besser aus nem Pedal kommen.

hey jungs, ersteinmal "danke!" für eure schnellen antworten!
ihr könnt also problemlos beide empfehlen...?!

der Tour Reverb sollte schon bandtauglich sein, leider haben wie noch keine PA.....nur ein kleines Mischpult...

kommt der Attax 40 auch gegen ein schlagzeug an, ich las mal, daß die wattzahl ne unbedingt bedeutet, dass er keine chance hat, gegen ein schlagzeug????

hatte est nen HB-80R von thomann, war ne so begeistert, es fehlte an Bässen und er kratzte sehr....

danke im voraus!

;)

Könnte eng werden, kommt aber wie immer auf den Drummer an.

Der Tour Reverb ist laut genug ohne PA gegen einen Drummer anzukommen. Das Ding wird auf jeden Fall höllisch laut!
Der Clean Sound ist einfach super. Der haut schon so manch anderen Amp um.
Zu der Zerre kann ich auch generell sagen: Für Metal auf jeden Fall ausreichend. Ich wüsste nicht, dass man da noch mehr braucht.
Man kann den Lead-Kanal ja auch noch mal 2-teilen. Mit dem Voicing Poti kann man da schon böse Sachen zaubern.

Ich kann nur sagen: uneingeschränkte Kaufempfehlung für den Tour Reverb, wenn man nicht so viel Geld hat und en super, bandtauglichen Sound haben will.

MfG.

Mick

Lum schrieb:
Könnte eng werden, kommt aber wie immer auf den Drummer an.

Also ich hab damit in einer Metal Band gespielt....der Drummer war sehr sehr laut. Es war aber ausreichend:great:

kooper schrieb:
Also ich hab damit in einer Metal Band gespielt....der Drummer war sehr sehr laut. Es war aber ausreichend:great:

Ich kann nur vergleiche ziehen, bei uns hat nen 50W Spider 1 nicht gereicht, genauso wie ein Peavey Bandit mit 100W und 1x12".

@lum: ich gleube er meinte den attax 40

wieviel würdet ihr für den Attax 40 legen?
wieviel würdet ihr für den H&K silver edition legen (50W transe)?

thx erstmal

Kann die Aussagen, die Zerrer wäre nicht gut nicht nachvollziehen.

Ich spiele als Übungsamp nen Attax 80 und Bühne Attax 200.

Beide Zerren sind von absoluter spitzenqualität und decken bis (fast) HighGain alles solide ab. Der rest ist wie bei allem Geschmackssache aber keine Minen-Zerre kommt da dran.

Subjektiv: Der Tour Reverb gefällt mit vom Sound überhaupt nicht. Da klingen die Attax (finde ich) um einiges besser.

ist der tour reverb nicht das "flagschiff" der attax serie...hab ich so gelesen?
kannste was zum vorherigen post sagen?

will in die richtung blink 182 bis SUM 41 gehen....TR -> geeignet?

wieviel würdet ihr für den Attax 40 legen?
wieviel würdet ihr für den H&K silver edition legen (50W transe)?

thx erstmal

PS: ist 100€ für den attax 40 zu viel/wenig???

achso, ich eumel, attax 40 besser, anders, als silver edition 50?

sorry...

:great: ich bin meinen attax 50 für 170€ losgeworden. (sehr sehr viel Geld für den Amp) also für den attax 40 würd ich 100€ als okay ansehn!

kooper schrieb:
:great: ich bin meinen attax 50 für 170€ losgeworden. (sehr sehr viel Geld für den Amp) also für den attax 40 würd ich 100€ als okay ansehn!

Find ich auch, nebenbei musst du nicht 4 mal den Thread pushen innerhalb von ein paar Stunden.

ja jungs, is ja nur wegen dem angebot, ob ichs nehme und so...danke, ich weiß, war ein bissl viel ;)

und nen silver edition, was gebt ihr für den??? 3 jahre alt, zustand gut???

thx