h&k 25th edition tube laut genug für band?

Sebi91
Sebi91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.22
Registriert
30.03.08
Beiträge
480
Kekse
294
Ort
Rosenheim
Hi leute, bin kurz davor mir oben genannten verstärker zu holen.
Hat der genug cleanen headroom für ne band mit allem drum und dran?
Ist allerdings nur blues und rock und funk und so also kein metal und unser drummer hält sich auch immer zurück:)
Würd den verstärker gern im proberaum und für jamsessions oder kleine bühnen benutzen...
sonst würd ich ihn abnehmen.
lg sebi
 
Eigenschaft
 
Also der Gitarrist in unserer Band hat das 20er anth. Teil also die nehmen sich ja lautstärken mässig nicht viel und das Ding reicht sowas von locker ;)! Der dreht den nichtmal ganz zur hälfte auf dann tuts weh :)!

PS: Gigs haben wir damit auch schon gespielt, alles kein Problem!
 
Aber schon clean oder?Wundert mich jetz nur bisschen das hätt ich nicht gedacht...
 
der amp ist sowas von saulaut, dass alles zu spät ist, und er bleibt obendrein selbst bei voller lautstärke glasklar-clean. und der clean-sound ist wirklich traumhaft und sucht seines gleichen.
zerre gefällt mir für den rockbereich jetzt nicht soooo, aber die ist für dich ja auch nicht so wichtig.

alles in allem ein verdammt guter amp zu einem schweinegünstigen Preis :great:
 
Kann man die kanäle per fußschalter wechseln?wenn ja mit welchem?hab nämlich keinen speziellen gefunden...
DAnke für die schnellen antworten:)
 
Besitze auch den Edition Tube 25th anniversary für Proben und kleine Gigs, da ich meinen Triamp nicht überall hinschleppen will.
Der Amp ist perfekt. Im Vergleich zum Vorgänger klingt er einiges moderner (meiner Meinung nach schon sehr nach Mesa Rectifier, hab auch schon den Direktvergleich gewagt:D). Kann extrem laut werden, wenn verlangt. Auch die Röhrenaufhängung wurde im Vergleich zum Vorgänger optimiert, da beim alten öfters Probleme damit auftraten!
Sowohl Clean als auch verzerrt eine Wucht. Durch den runden mittigen Sound perfekt für die Banddurchsetzung. Super Preis-/Leistungsverhältnis!!!:great:
 
Ich weiß, dass er in der G&B getestet wurde:) so bin ich ja auf ihn gekommen:)
Aber da steht nich wirklich wie laut er is...
Was haltet ihr denn davon nen gebrauchten 20th anniversary im flohmarkt zu kaufen? Woher soll ich wissen ob der funktioniert? Was mach ich wenn nach ner weile irgendwas nichmehr funzt?
lg sebi
 
Für wieviel würdest du ihn gebraucht kaufen können? Wissen ob er funktioniert? Naja, wenn du ihn bekommst und er funktioniert nicht, wird er auf Kosten des Verkäufers zurückgeschickt, da ihm eine zugesicherte Eigenschaft fehlt, ausgeschlossene Gewährleistung bei Privatkauf hin oder her; und wenn nach ner Weile was nicht mehr funzt? Auf eigene Kosten reparieren lassen, das ist halt das Risiko des Gebrauchtkaufs. Neu sind die Dinger aber auch nicht unbedingt teuer...499...und haben mittlerweile meiner Meinung nach den besseren Speaker drin...zudem gibt Hughes & Kettner mittlerweile 3 Jahre Garantie, da haste schonmal Ruhe...obwohl die Dinger eh für die Ewigkeit gebaut sind...von daher... du musst abwägen ... und egal wie, du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen :)
 
Kurzer blick innen Flohmarkt könnte aufschluss geben:) Steht drin der is neuwertig für 380...
Aber da ich mir den verstärker zusammen mit ner gitarre bei justmusic kaufen würd gäbs vll noch paar prozente oder?
Wie läuft des eigentlich mit Rabatt?Mit wieviel kann man da so rechnen?(in % natürlich)
 
also für 380 würde ich den garantiert nicht kaufen. dann lieber gleich nen neuen, da haste garantie, weisst wie alt die röhren sind und vor allem, du hast auch noch den service vor ort ;)

an rabatt kannste je nach größe des musikladens irgendwas zwischen 5 bis 10% rausschlagen
mehr ist da nicht drin, zumal die ganzen größeren läden eh schon immer relativ niedrige preise anbieten und die gewinnspannen sind dann auch nicht mehr so hoch (ausserdem werden viele verkäufer mittlerweile auch umsatz-orientiert bezahlt und da zählt jeder euro am monatsende).

was wahrscheinlicher ist, ist dass du n vernünftiges kabel, nen tuner, saiten, gigbag und gurt für die gitarre, plektren oder so für lau dazubekommst. das kratzt die läden weniger, auf diese klein-artikel sind eh nur verschwindend geringe margen kalkuliert :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben