H-Blockx Sound , speziell die Tracks von "Time To Move&

• Ersteller Croucho
  • Erstellt am
C
Croucho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.04
Kekse
0
ich hab bisher gar keine Ahnung von Effekten und hab erst seit gestern das Korg Toneworks Pandora PX3

kann mir mal jemand Tips geben, wie ich ein bisschen H-Blockx mässigen Sound hinkriege, ich bin da auch nicht so anspruchsvoll, hauptsache es klingt erstmal zumindest ein bisschen danach.

Ich spiel nämlich grad "Little Girl" , und irgentwie bin ich mit dem Sound noch nicht ganz zufrieden

Ich spiel eine Ibanez JS 100 , an einem normalen 20 Watt Standard Verstärker.

Soweit ich weiss spielt der Typ meistens ne Gibson , vielleicht hilft das ja weiter, ansonsten hab ich keine Ahnung was er für Equipment hat

Grüsse

Eigenschaft

stell mal nen Rectifier ähnlichen sound an deinem effektgerät ein.

glaube mal gehört zu haben, dass der gitarrist von H-Blockx Mesa/Boogie spielt. welche serie genau kann ich dir leider nicht sagen, aber du wirst eh nur einen recti effekt da drin haben.

mhmmm, das hilft mir grad nicht viel weiter aber trotzdem danke

irgentwas von wegen Rectifier gibts an dem Gerät nicht , ich hab auch keinen blassen schimmer was das sein soll.

vielleicht hilft ja dieser Link weiter , das sind alle Effekte und Modulationsmöglichkeiten aufgelistet :

http://www.planetguitar.net/tests/tone_pandora/pandora.html

wie gesagt, es muss ja nicht 100%ig so klingen wie auf der Platte, hauptsache es klingt ein bisschen danach

edit, aha , jetzt weiss ich´s, das Pandora PX4 hat so einen Rectifier Effekt, das Pandora PX3 leider nicht :(
So´n Mesa Rectfier is doch aber ein ziemliches HiGain Monster , eher so für den Metalbereich oder ?
So derbe gezerrt is doch der H-Blockx Sound auch wieder nicht ...

Grüsse

dann probier die High Gain einstellung aus. versuche auch an den einzelnen parametern etwas rumzuspielen, kannst ja z. B. weniger Gain einstellen, wenns dir zuviel ist. oder Hotbox oder scoop.
hab keine scheu davor, an dem teil etwas rumzuspielen! verstelle einen parameter und dann höre, was sich verändert hat.
jeder empfindet klang anders und an den echten sound wirst du damit sowieso nicht hinkommen.