Guyatone GA-3000 Flip Röhrenverstärker

J
JonnyL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.17
Registriert
29.03.17
Beiträge
3
Kekse
0
Moin moin

Durch Zufall oder höherer Fügung bin ich durch den Kauf einer Boss FB-2 Pedale an diesen Amp gekommen und bräuchte da mal eure Hilfe:

(siehe Bilder)
Guyatone GA-3000
Vollröhre mit 4x 6l6 Endstufe und 4 Vorstufenröhren (ka welche)

Das Ding ist wohl 78er Baujahr und laut Verkäufer ein Fender Nachbau. Sieht auch etwas mitgenommen aus, funktioniert bis auf den Federhall aber soweit.

Nun findet man im Internet so gut wie nichts über diesen Amp, daher meine Frage an euch, ob mir vllt jemand was darüber erzählen kann... außer das er aus Japan kommt ^^.
Der nette Verkäufer meinte, das der 4x 25 Watt 6L6 Röhren = 100 Watt hat, erschien mir aber irgendwie ganz schön viel. Im Netz hab ich gelesen, das ein Guyatone mit 4 6L6 Röhren 80 Watt hat, allerdings ohne zu sagen welches Model das wäre.... wie gesagt Infos sind rar.
Vielleicht kann mir auch jemand was über den Speaker sagen.... hat ne Metal Kalotte.

Meine zweite Frage:
Der eingebaute Speaker klirrt bei höherer Lautstärke und kommt mit Druck auch gar nicht klar. Deswegen würde ich gerne meine 2x12er Box dafür nutzen. Eingebaut habe ich derzeit ne Combo aus WGS Invader und Celestion Vintage 30 Speakern. Beide 50 Watt und 16 Ohm ..... macht am Ende des Tages 8 Ohm. Jetzt stellte sich mir die Frage, ob ich dafür den Ext Speaker Ausgang nehme (und den Main out abklemmen muss?) oder ob ich den Main out (siehe Bild) nutze, an dem ja der eingebaute Lautsprecher hängt. Dann sind da natürlich 100 Watt Lautsprecher dran. Will mir den Amp ja nicht zerschießen, 100 Watt Lautsprecher an 80 Watt Verstärker mit fast Vollgas und so....

Im Proberaum hab ich den Amp gestern übrigens auf Lautstärke getestet und bin bei ca 75% Master gelandet. Ob das reicht, wird sich am Wochenende bei der Probe zeigen.
Ich war, wenn ich ehrlich bin, auch etwas erstaunt. Im Vergleich zu meinem 100 Watt Marshall Top Transi schien er mir doch n bisl leiser zu sein. Kann natürlich noch am Setup liegen.... wird sich zeigen ;)

Hoffe ihr könnt mir was dazu erzählen.

Vielen lieben Dank schon mal
beste Grüße Jonny
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • guyatoneGA3000_Front.jpg
    guyatoneGA3000_Front.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 472
  • guyatoneGA3000_back.jpg
    guyatoneGA3000_back.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 352
Viel sagen zu dem Amp kann ich nicht, wobei der optisch eher einem Mesa/Boogie Mark 2-5 ähnelt ..vor allem mit dem Multiband-EQ.

Aber zumindest würde ich den internen Speaker abklemmen und lieber direkt den MainOut (8 Ohm) verwenden. Beim External Out steht leider nicht dran, welche Impedanz erlaubt ist. Und solange nicht mehr über den Amp bekannt ist, würde ich da nicht viel riskieren.
80-100 Wat an 100 Watt 212er ist doch kein Problem. Du wirst den Amp ja sicher nicht dauerhaft auf Volllast laufen lassen wollen oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben