legumo
Registrierter Benutzer
Ich habe derzeit leihweise einen Guyatone GA-1050 bei mir stehen. Kauf ist nicht ausgeschlossen. Leider bin ich kein Fachmann für Röhrenamps. Der Amp ist im letzten Jahr beim Techniker restauriert worden: neue Elkos und neue Röhren.
Für meinen Geschmack bietet der Amp einen klasse Cleansound und geht schön in die röhrentypische Zerre, wenn der Volumenpoti entsprechend aufgerissen wird. (Ist aber etwas laut im Hausgebrauch und nur mit Gehörschutz zu ertragen. )
Da es kein Handbuch dazu gibt, suche ich Infos zu dem Amp.
Folgende Fragen tun sich mir auf:
Wie unterscheiden sich die jeweils 2 Input-Buchsen je Kanal?
Kann ich die Kanäle/Inputs durch "brücken" mischen? Wenn ja, wie mache ich das und kann ich den Amp dabei beschädigen? (Was dabei rauskommt werde ich dann ja hören!)
Welchen Fußschalter benötige ich, um Reverb und Tremolo zu schalten?
Der Amp hat keinen Effektweg. Kann ich die üblichen Effekte Overdrive und/oder Booster davor legen und das Reverb trotzdem vernünftig benutzen?
Hat jemand ein Handbuch, dass er mir einscannen kann?
Ich freue mich auf eure Hilfe.
Für meinen Geschmack bietet der Amp einen klasse Cleansound und geht schön in die röhrentypische Zerre, wenn der Volumenpoti entsprechend aufgerissen wird. (Ist aber etwas laut im Hausgebrauch und nur mit Gehörschutz zu ertragen. )
Da es kein Handbuch dazu gibt, suche ich Infos zu dem Amp.
Folgende Fragen tun sich mir auf:
Wie unterscheiden sich die jeweils 2 Input-Buchsen je Kanal?
Kann ich die Kanäle/Inputs durch "brücken" mischen? Wenn ja, wie mache ich das und kann ich den Amp dabei beschädigen? (Was dabei rauskommt werde ich dann ja hören!)
Welchen Fußschalter benötige ich, um Reverb und Tremolo zu schalten?
Der Amp hat keinen Effektweg. Kann ich die üblichen Effekte Overdrive und/oder Booster davor legen und das Reverb trotzdem vernünftig benutzen?
Hat jemand ein Handbuch, dass er mir einscannen kann?
Ich freue mich auf eure Hilfe.
- Eigenschaft