Guyatone 680 super lead top

W
wolffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
25.06.09
Beiträge
18
Kekse
27
Ort
Emden
heyho leute,

habe vor einiger zeit dieses top von nem kollegen bekommen:
680 Super lead fr&#.jpg

Hab die ecken nen bisschen entrostet, es gereinigt, die frontplatte in den ecken mit schrauben befestigt weil sie abstand und es auch auf funktion überprüft.
werd die tage mal nen paar fotos machen wies im proberaum steht..

jetzt zur eigentlichen frage:

hat irgendwer informationen dazu? baujahr, eventueller marktwert etc?
finde dazu einfach nichts..


grüße

wolffi
 
Eigenschaft
 
Ich kenne den Amp leider auch nicht genau - aber den zusätzlich angebrachten Musicmanlook macht den Amp nicht unbedingt wertvoller. Das ist aber auch egal, denn diese alten Japanröhrenamps sind eh noch ziemliche Sleeper auf dem Gebrauchtmarkt und gehen noch für relativ wenig Kohle über den Tisch. Deshalb sollte man sich lieber über den Gebrauch-Wert eines solchen Amps erfreuen, den ich hatte schon einige alte Japanamps (die die User teilweise für 200 Euro gekauft haben) gehört, sie hätten so manchen aktuellen 800 Euro Röhrenamp alt aussehen lassen...(ich erinnere mich da gerade an so nen Elk Twin Reverb Nachbau - das Teil war die Hölle!).

Tat jedenfalls gut nach den ganzen "Suche Amp bis 500 Euro" - Threats (ich kanns langsam nicht mehr sehen) mal wieder ein aussergewöhnlicheres Stückchen zu sehen...
 
Das ist kein Röhrenamp und das Gehäuse ist von Musicman, nix Logo angebracht :)
 
Sieht doch ganz genau so aus, nur ist der Ausschnitt vergößert und das Logo versetzt worden.

Und die Metallleisten fehlen, weil wohl die Schrauben nicht mehr ins Chassis gepasst haben. :)

Schau mal die Ecken, Füße und den Griff an.

Musicman%2065.jpg


p1_ugt54fzqn_so.jpg
 
Ok, aus Deinen Perspektiven kann es schon hinkommen...
 
Seh ich auch so, jemand hat den Verstärker in ein Music Man Gehäuse verpflanzt. Die Bezeichnung und das Design des Verstärkers selber erinnern irgendwie eher an 70er Sunn Amps, und das waren m.E. in der Tat Transistorenverstärker. Aber das kann der TE uns sicher noch verraten, das müsste man ja auch von aussen sehen ;) Wann das gebaut wurde, kann ich nur raten. Da es funktionierende Transistoramps erst so ab erste Hälfte 70er gab und es immer noch etwas dauerte, bis die Japaner das gut genug kopiert hatten um es verkaufen zu können, tippe ich ganz vorsichtig auf 1975 - 1983 :D

Wert ist die Kiste nicht viel. Die originalen Sunn Heads bringen schon nicht viel, und davon eine Kopie im nicht originalen Gehäuse ... 150 ist wahrscheinlich schon übertrieben. aber kann mir gut vorstellen, dass der Amp trotzdem sehr gut ist. Also spielen und sich freuen :)
 
es ist auf jeden fall ein transistor amp.. das gehäuse wurde auf das Top zugeschnitten ist aber von music man.. die metallschilder sind allerdings nicht mehr dran, die habe ich nicht bekommen, hat mein kollege behalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben