Gutturaler Gesangsunterricht in Wien

• Ersteller Gorodezki
  • Erstellt am
G
Gorodezki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.09
Kekse
0
Guten Abend!

Mein Name ist Paul, ich bin 16 Jahre alt und wohne in Wien.
Da ich mich schon seit längerem für Screaming interessiere, bin ich nun auf der Suche nach geeignetem Unterricht.
Allerdings möchte ich meine Stimmbänder behalten ;)

Meine "Screamvorbilder" sind:
Corey Taylor von Slipknot
Chester Bennington von Linkin Park
und Philip Labonte von All That Remains (seine Stimme würde mich am meisten ansprechen)

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, wird gutturaler Gesang an den Wiener VHS' nicht angeboten.
Falls jemand weiß wo man Screamen professionel lernen kann, oder sogar selbst unterricht gibt, bitte melden!

mit freundlichen Grüßen

Paul

Eigenschaft

Suchfunktion benutzen ist schwer oder? Denn wenn man das beherrschen würde . würde man vll auch vernünftig in den richigen Thread posten und Antworten bekommen ;)

Diesesmal hab ichs dir rausgesucht nächstes mal ... Hirn einschalten..

[Free] Metal Gesangsunttericht in meiner Nähe?

so far

Endzeit

Suchfunktion benutzen ist schwer oder? Denn wenn man das beherrschen würde . würde man vll auch vernünftig in den richigen Thread posten und Antworten bekommen ;)

Diesesmal hab ichs dir rausgesucht nächstes mal ... Hirn einschalten..

[Free] Metal Gesangsunttericht in meiner Nähe?

so far

Endzeit

Danke fürs raussuchen, nur weiß ich das alles schon.
In dem thread steht leider nirgends, obs gutturalen Gesangsunterricht in Wien gibt oder nicht.

lg Paul

Gibt es! Ich kenne da zumindest mittelbar jemanden. Aber ich kann nicht einschätzen, wie professionell der ist.

Zur Info: Es handelt sich um den Schreihals einer Wiener Doom/Black Metal Band. Und mir wurde erzählt, dass er auch unterrichten würde.

Die Band heißt Upon Ruins.

Ich werde eine Bekannte von mir mal fragen, und dir dann Bescheid geben!

Vielen viele Dank schonmals im vorhinein!

im allgemeinen hilft es Bandy anzuschreiben. die sänger wissen entweder, wer unterrichtet oder er tuts selbst.

ok, komm drauf an, welche du anschreibst ;)
wenn du die trVe Blackmetalband von nebenan anschreibst, deren sämger nur noch heiser vor sich hinraspelt, wird wahrscheinlich nicht viel rauskommen :)
viele die ich kenne, die das entweder länger und etwas internsiver machen, oder aber gescheid nach was klingen, wissen was sie machen.
ob sie die technik benennen können, muss das nicht heissen, sie benutzen aber BEWUSST eine.
aber wenn man weiss was man macht, kann man es einem auch beibringen.
das Fachvokabular ist in der praxis und im eigentlichen lernprozess völlig unnötig.
[ist egal, ob du weisst, was ein barée ist, wenn du weisst wann du einen greiffen musst]

ok, komm drauf an, welche du anschreibst ;)
wenn du die trVe Blackmetalband von nebenan anschreibst, deren sämger nur noch heiser vor sich hinraspelt, wird wahrscheinlich nicht viel rauskommen :)
viele die ich kenne, die das entweder länger und etwas internsiver machen, oder aber gescheid nach was klingen, wissen was sie machen.
ob sie die technik benennen können, muss das nicht heissen, sie benutzen aber BEWUSST eine.
aber wenn man weiss was man macht, kann man es einem auch beibringen.
das Fachvokabular ist in der praxis und im eigentlichen lernprozess völlig unnötig.
[ist egal, ob du weisst, was ein barée ist, wenn du weisst wann du einen greiffen musst]

nein. im ruhrpott hier nicht. die meisten antworten lauten (hab übrigens viele bands angeschrieben, keine davon machte black metal) dass man aus sich einfach rausschreien soll und dass das irgendwas wann wird und dass sie nicht die vorgänge beschreiben können, die auch garnicht mit griffen an einer gitarre zu vergleichen sind.

hmm...
komisch eigentlich.
bei mir in München ists eigentlich so, dass ein größteil der szene inzwischen schon bewusst irgendwelche techniken benutzt oder sich aber aneignet [Zos, Musikerboard mitlesen oder eben untereinander nach konzerten demonstrieren]

nein. im ruhrpott hier nicht. die meisten antworten lauten (hab übrigens viele bands angeschrieben, keine davon machte black metal) dass man aus sich einfach rausschreien soll und dass das irgendwas wann wird und dass sie nicht die vorgänge beschreiben können, die auch garnicht mit griffen an einer gitarre zu vergleichen sind.

Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht.

Vielen Dank für die ganzen Antworten, im Moment warte ich nur auf h3li05exes antwort^^

Ich würde außerdem auch noch Gitarrenunterricht für Anfänger suchen und da ich keinen neuen Thread aufmachen will, schreib ich das hier rein.
Mit der Suchfunktion hab ich für Wien leider gar nix gefunden und im Musikerservice auch nicht.
Falls mir hier irgendwer helfen kann, vielen Dank!

mfg Paul

Ist ja geil für sowas gibt es untericht:D
Wie soll man sich das vorstellen lehrer und schüler schreien sich gegenseitig an,
aber vorher gibt es noch die tonleiter übung und schön das do-re-mi-fa-so-le hoch und runter grunzen:D
der arme außenseiter der sich in der tür verirrt, denkt doch der sei in eine irren anstalt gelandet.:great:

Aber mal in ernst ich kann mir das gut vorstellen ein par gute tipps fürs shouten zu bekommen, und ein par techniken zu lernen, um mehr melodie da rein zu bringen.
Ich hab das problem bei mir geht das voll auf den kehlkopf und wenn ich lange screams mache fehlt mir die luft und mir wird fast schwarz vor den augen.

dann fang an zu lesen ;)
hier im forum gibts genug lesestoff für 2monate

Hallo,

Ich habe nochmal nachgefragt. Wenn du immer noch Interesse hast, schreib doch einfach mal eine Mail an ruin-band@gmx.net .

Ich weiß zwar nicht, ob der dir stilmäßig genau das bieten kann, was du möchtest, aber er ist sehr patent. ;)

lg helios

PS: Andere Interessierte dürfen natürlich auch anfragen, er freut sich sicher über mehr Schüler.

Hallo,

Ich habe nochmal nachgefragt. Wenn du immer noch Interesse hast, schreib doch einfach mal eine Mail an ruin-band@gmx.net .

Ich weiß zwar nicht, ob der dir stilmäßig genau das bieten kann, was du möchtest, aber er ist sehr patent. ;)

lg helios

PS: Andere Interessierte dürfen natürlich auch anfragen, er freut sich sicher über mehr Schüler.

ich hab ihm sofort eine mail geschrieben, aber er hat sich bis jetzt leider noch nicht gemeldet...