Guttermouth (Gute-Laune-Punk)

• Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
HellToPay
HellToPay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Kekse
583
Wird mal Zeit, dass jemand hier Guttermouth vorstellt. Nicht nur das Sie textlich einer der besten :rolleyes: Punkbands auf diesem Planeten sind, nein sie machen auch tolle Musik. Guttermouth sind wie geschaffen für die Leute, die denken, dass endlich mal was gegen die wirklich wichtigen Probleme, wie z.B. Hippies, Rollerblader, Vegetarier oder Homosexuelle gesungen werden soll.
Und wer dann noch zwischen den Zeilen lesen kann, der weiß, dass die Jungs tausendmal mehr im Kopf haben, als viele ihre Landesgenossen, die sich ebenfalls Punks schimpfen!
Hier die Internetseite, wo man sich übrigens ziemlich viele Songs anhören kann (wenn man nur genügend lange sucht ;) ):www.xxx-guttermouth-xxx.com

Eigenschaft

Hmmm... ich hab si mal 1995 als Support für NOFX gesehen... war so lala... aber der Sänger ist total durchgeknallt... der hat sich dauern das Mikro an die Rübe und in die Eier geschlagen... hahaha... der hat sie echt nicht alle...

Hab die auch mal vor vielen Jahren live gesehen. Auf dem Konzert waren einige Ami JIs und der Sänger hat die ganze Zeit irgendeinen total überzogenen patriotischen Scheißdreck gelabert. Die Soldatenaffen haben aber nichts gerafft und garnicht bemerkt, dass sie die ganze Zeit verarscht werden :screwy: . War recht lustig :great: !

@hell: es heisst G.I. nicht JI :rolleyes: kennste nicht G.I.Joe??? GO JOE!

egal, musikalisch find ich die "musical monkey" am besten! texte sind eh unschlagbar!!!

"barbecuing god's creatures since 1988!"

kennst du die "gusto"? war die letzte, die auf epitaph rauskam...
haben die letztens mal wieder beim grillen gehört (wie passend, höhö) und die ist so abgedreht!!!

ganz grosses kino!

live leider noch nie gesehen...

boxcar schrieb:
@hell: es heisst G.I. nicht JI :rolleyes: kennste nicht G.I.Joe??? GO JOE!
Ja ja, Government Issued! Kann ich mich rausreden, wenn ich sage es war einfach ein Tippfehler? Du verrätst doch keinem meine Berufsausbildung, oder!? :redface:

P.S. Nein, ich bin nicht Soldat ;) !

Mr.Tanner wouldn't be amused!

mehr so i ned :D

Mr. Tanner.... hmmm... Willy Tanner?

Ist Helltopay etwa ALF? :eek:

damn! der tipp war wohl zu gut :rolleyes:

Ich denke, dieser Thread ist wieder mal ein guter Beweis dafür, dass sich die Leute überhaupt nicht die Mühe machen, sich Bands anzuhören, die sie nicht kennen. Ansonsten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass so wenig Resonanz kommt. Guttermouth sind nämlich ziemlich Kiddypunkkompatibel. Also wenn sich doch mal eine verlorene Kommerzpunkerseele hierher verirrt, reinhören!

HellToPay schrieb:
Ich denke, dieser Thread ist wieder mal ein guter Beweis dafür, dass sich die Leute überhaupt nicht die Mühe machen, sich Bands anzuhören, die sie nicht kennen. Ansonsten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass so wenig Resonanz kommt. Guttermouth sind nämlich ziemlich Kiddypunkkompatibel. Also wenn sich doch mal eine verlorene Kommerzpunkerseele hierher verirrt, reinhören!

yup

hey Kids! Die sind sogar auf Epitaphsamplern!

Das sind DEP aber auch ;)

Wie heissen denn die versprochenen Songs gegen "Hippies, Rollerblader, Vegetarier oder Homosexuelle"? Den Anti-Veggie hab ich schon gefunden, nur den Rest nicht.

halt halt
DEP haben bloss die EP mit Mike Patton auf Epitaph released... der sonstige Krimskrams wird bei einem anderen Label veröffentlicht.

Alpha schrieb:
...Wie heissen denn die versprochenen Songs gegen "Hippies, Rollerblader, Vegetarier oder Homosexuelle"? Den Anti-Veggie hab ich schon gefunden, nur den Rest nicht.
"Do The Hustle " auf der Musical Monkey: Gegen cum guzzling stupid faggot rollerbladers ;) !
"7T´s " auf der Teri Yakimoto: Gegen stupid lazy hippies who can´t hold a job ;) !

Aber wer sich dann z.B. den Text von "Gold" anhört, der weiß auch, dass die Jungs gar nicht so verkehrt ticken. Die sind halt ein bisschen so wie die deutschen Kassiere.

Diese Textzeile ist halt einfach nur geil und strozt gerade so vor Zynismus:

"Every week from Moscow to Madagascar, Ronald McDonald’s smile warms the hearts of all people regardless of race, color, creed, sex and social status by opening 3 new McDonalds restaurants as ambassador of my country, America. Ronald personally invites you to join him on his quest to end world hunger, enjoy!" :great:

hmmm... lohnt sich das, da mal reinzuhören? ich kann sie aus der Erinnerung nur als extrem hektisch bezeichnen... und irgendwelche Melodylines sind mir auch nicht im Gedächtnis geblieben...

übrigens: NOFX als Headliner waren danach genauso beschissen... Mike hat gemeckert, weil einer vom Boxenturm springen wollte, die ganze Mucke war nur herzlos runtergeprügelt... so wie immer eigentlich... I heard they suck live... hahaha... so jetzt hab ich drüber gesprochen, jetzt geht´s wieder...

HellToPay schrieb:
...cum guzzling stupid faggot rollerbladers...
Im Übrigen sehr interessant, was man hier so alles schreiben darf! :D