Hallo Fendi!
Die Sennheiser EW-Serien sind von der Funktechnik her alle sehr gut!
Damit kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
Die ew 100 - Serie hat allerdings "nur" einen Klinken- und keinen XLR-Ausgang.
Solange der Empfänger nahe beim Mischpult steht ist das aber kein (großer) Nachteil. Wenn du das Set allerdings auch bei größeren Veranstaltungen einsetzen möchtest und den Empfänger auf die Bühne stellst, wäre eine Version mit XLR-Ausgang besser.
Die x25er Mikrokapsel kenne ich nicht aus der Praxis.
Mit dem 335er Set habe ich schon gearbeitet und finde den Klang für kräftige Stimmen, die an sich schon etwas rauh singen, wirklich okay. Es ist für RnR einsetzbar. Wirklich überzeugt bin ich aber nicht von den x35er und x45er Kapseln. Z.B. für zarte Frauenstimmen und ruhige Balladen halte ich es für nicht brauchbar - zum Vergleich: Hier halte ich auch das altgediente Shure SM 58 für nicht geeignet!
Ich habe selber ein 365er Set im Gebrauch und setze das recht gerne ein, weil es als Kondensatormikro einen sehr natürlichen Sound liefert. Der doch recht dumpfe und undifferenzierte Klang der dynamischen Köpfe ist hier völlig weg. Der Preis ist aber auch deutlich höher...
Fazit:
Als Einsteigerset ist das ew125 echt gut, wenn du mit der Kapsel zurecht kommst. Der Vorteil ist, dass du später auch noch die Kapsel durch eine andere (z.B. die x65er) ersetzen kannst, ohne das komplette Set wegwerfen zu müssen.
Wie schon oben geschrieben, im Hinblick auf die Funktechnik braucht sich das System nicht vor deutlich teureren Sets verstecken.
Letzter Tipp:
Mikrokapseln testen, vor dem Kauf!
Die Mikros gibts alle auch als Kabelmikros mit den gleichen Kapseln!
Gruß,
Michael