gutes topteil gesucht

uruz
uruz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.011
Kekse
318
Ort
Erfurt
tagchen!

also. ich bin im begriff mir neues equipment zuzulegen, d.h. ne neue box und ein feines topteil.

nur hab ich keine ahnug welches topteil!

es sollte zu der swr goliath II bassbox passen und nicht allzu teuer sein. ich dachte da an etwa 250 bis 300 euro.

ich weis, das is nich viel für ein gutes topteil, aber gibt es da nicht doch welche in der preisklasse, die zu empfehlen sind?

aber kommt mir nich mit behringer!! :)

okay, danke schon mal!!
 
Eigenschaft
 
Ashdown

Warwick ProFEt3

eventuell ein gebrauchtes
 
uruz schrieb:
.....und ein feines topteil.

ich dachte da an etwa 250 bis 300 euro.

aber kommt mir nich mit behringer!!

ich schließe mich pommes an
hast du dich schon mal umgeguckt was ein "feines" Topteil überhaupt so kostet?

Die hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Warwick_XTreme_Bassamp.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Warwick_Pro_TubeIX_Bass_Top.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Ampeg_SVTClassic_Roehrentop.htm
wären für mich feine Topteile

Das wäre für mich die unterste Stufe zum Einstieg in ein "feines" Topteil:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Warwick_Profet4_Bass_Top.htm
 
wow also die links da oben...was will ich denn mit 1000watt?!
ne mal im ernst. das übersteigt mein budget bei weitem.

der warwick pro fet 3 sagt mir eigentlich zu. mal ne frage zu dem: is da nen fussschalter dabei? da er ein haufen "extras" hat...

@btb: hm. das is ja net schlecht. ich würde am sonntag/montag mal bescheid sagen, da sich dann erst herausstellen wird, ob ich wirklich die swr box bekomme. wenn nämlich ja, is mein geld erst ma weg ;-), wenn aber nich, denk ich über dein angebot noch mal nach!

ich geh halt erst im märz wieder arbeiten. da hab ich dann wieder geld...

so, ihr könnt jetz weitere vorshläge machen!
 
uruz schrieb:
wow also die links da oben...was will ich denn mit 1000watt?!

ungeachtet dessen, wieviel Watt die haben: das sind halt feine Teile :great:
Der Ampeg hat übrigens "nur" 300
 
habe ein warwick wamp 280 zu verkaufen, bei interesse -->melden
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman
bassplayer30 schrieb:
...irgendwie habe ich den Eindruck das wir vom Thema abgekommen sind. Es geht hier nicht darum mit "Ich-weiss was-geil-und-für-dich-unbezahlbar-ist" zu protzen sondern um ein kleine Liste brauchbarer Top's.

den Eindruck hab ich nicht - ich finde es schon wichtig darauf hinzuweisen, dass Qualität seinen Preis hat.
Es wurde ausdrücklich ein "feines" oder sogar "gutes" Topteil verlangt und das zu einem Preis welches in meiner Vorstellung nicht zusammenpasst.
Man sollte dann schon sagen dürfen, was ein erfahrener Musiker darunter versteht.
 
Beide Tops haben genug Leistung liegen in deinem Budget.
Ne, leider nicht, aber für 250-300 € kann man halt keine ordentliche Neuware verlangen. Außer Behringer gibt´s da wohl nichts neu.

@ uruz:
Wenn du wirklich nicht mehr Geld in ein Topteil investieren kannst oder willst, dann schau dich mal nach gebrauchten Amps um (siehe EDE-WOLF oder BTB). Ansonsten würde ich dir eher dazu raten, noch 1 oder 2 Monate zu sparen und in was vernünftiges zu investieren. Die Topteile die bassplayer30 bereits erwähnt hat, sind echt ´ne feine Sache für´s Geld.

Habt ihr ´ne P.A. im Proberaum? Dann könntest du zunächst in ´ne ordentliche Vorstufe investieren und zunächst über die P.A. spielen und später dann noch ´ne Endstufe dazukaufen. Such mal einfach mal hier im Forum nach Tech 21 Sansamp Bassdriver.
 
Hab das Warwick ProFEt3, hat keinen Fußschalter.
Ansonsten: Es is schon ok. Der Klang gefiel mir am Anfang auch gut, aber dann wurde ich unzufrieden. Jetzt nutze ich es nur noch als Endstufe.
 
Mal wieder meine Standard empfehlung: Markbass Little Mark
 
Patr0ck schrieb:
Mal wieder meine Standard empfehlung: Markbass Little Mark
...liegt aber bei über 400EUR neu...

NEUWARE kommt wohl wie schon erwähnt das Warwick Pro Fet III zb. bei Musik Produktiv oder das Laney R4H in Frage von music-town.
Beide 300W an 4 Ohm.
...schaue mich selbst gerade in der Liga um...

CRONOS
 
aaalsoooo

meine wahl:
hartke vx 410 4*10" box
warwick pro fet 4

so, nun eure meinungen zu dieser zusammenstellung. ich hab schon öfter von dieser gehört, doch ne meinung dazu noch nie...

die box könnte ich in erfurt anspielen, jedoch leider nicht mit dem topteil

deswegen frag ich euch!!


p.s.: zusätzlich könnt ich noch irgend ne 15" box von nem bekannten dazubekommen, vieleicht kann diese klanglich noch was rausholen? was meint ihr?
ach ja und was kostet der versand so einer schweren box bei thomann?
 
also ich würde das equipment bei guitar24.de ordern; da ist der versand nach de kostenfrei
 
wenn du dich mal ganz genau auf der Thomannseite umschaust wirst du die kosten für den versand sicher entdecken :great:
 
soweit ich weiß kostes es bei Thomann immer nur 5€, aber keine Garantie dafür... schreib doch einfach ne Mail hin..
 
ja fünf euro stimmt schon. aber nur bei kleinen leichten sachen.
bei schweren sachen müssen die das mit ihrer spedition abklären. ich hab euch das gefragt, weil hätte ja sein können das jemdn mal sowas bei denen betsllt hat, aber naja.
der guitar24.de tip war gut. danke noch mal dafür!!
 
uruz schrieb:
ja fünf euro stimmt schon. aber nur bei kleinen leichten sachen.
bei schweren sachen müssen die das mit ihrer spedition abklären. ich hab euch das gefragt, weil hätte ja sein können das jemdn mal sowas bei denen betsllt hat, aber naja.
der guitar24.de tip war gut. danke noch mal dafür!!

nein, bei thomann ist immer 5€, ob nun schwer oder leicht ist egal...

du zahlst für ein plektrum genau so viel versand wie für ein fullstack.
 
hm stand aber so in den abg´s. naja nu is egal

wenn keiner mehr was zu der mischung warwick pro fet4 und hartke vx410 sagen kann, kann das topic geschlossen werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben