Gutes Lehrbuch für E-Gitarre?

• Ersteller Evil Dead
  • Erstellt am
E
Evil Dead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.10
Kekse
2
Hallo, ich suche ein Gitarrenlehrbuch für E-Gitarre und bin etwa fortgeschritten. Wie ist den Rock Guitar Secrets vom AMA-Verlag? Mir wäre wichtig, dass Skalen und sämtliche Spieltechniken behandelt werden. Also, Sweeping, Tapping, Legato, Alternate, ... Auch sollten Übungen dabei sein.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Danke schonmal.

Eigenschaft

"speed mechanics for lead guitar" von Troy Stetina

darfs auch kostenlos sein?
Dann schau dir mal die Artikel auf www.ibreathemusic.com an. Alles was du angesprochen hast findest du dort.

"Rock guitar secrets" is ganz net .Da steht alles drin was man zum posen bzw. solieren wissen und können muss...

mir ist halt wichtig, dass dort alles was man als guter gitarrist wissen muss drin steht.

Das buch fixiert sich eigentlich eher aufs solieren,also so sachen wie welche skalen brauch ich wie benutz ich sie,was für spieltechniken
gibt's (sweeping,tapping,legato etc.).
Das Manko is halt das da nix über Rhytmusgitarre drin steht.
Wenn du drauf abzielst deine soloistischen Fähigkeiten zu verbessern dann is das Teil ganz cool.Ich fand's zumindest ganz okay.
Du solltest aber auch mal die Website die KlausP vorhin empfohlen hat abchecken.Die is echt geil.
Cu

iron maiden schrieb:
"speed mechanics for lead guitar" von Troy Stetina

dito,.....vor allem weil wirklich viele übungen drin stehen.