Gutes Instumentenkabel gesucht

• Ersteller Eclipse85
  • Erstellt am
Eclipse85
Eclipse85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.18
Kekse
196
Hi,
bin auf der Suche nach gutem Kabel. Die Preisunterschiede ziehen sich ja von 1,50 bis 160 euro. Jetzt will ich wissen welche Kabel günstig aber gut sind. Habe keine Lust 160 Euro für ein Kabel auszugeben.

Eigenschaft

Die Kabel von Klotz/Vovox sind ganz nett, aber eben auch etwas teuer. Ich spiele viele von Adam Hall...sind ganz gut und nicht teuer.

Auch oft verwendet und weit weg von 160€...SommerXXL oder fast alles von Cordial.
Das reicht Dicke

Kabel is gut, allerdings bringt die Silent Klinke nichts wenn du ne aktive Gitarre hast (gibts bei euch auch oder (fragt der Basser^^)) steht auf der Neutrik Homepage i wo im kleingedruckten... Hab mich schon dermaßen drüber aufgeregt:mad:

Ich brauch den Silentstecker auch nicht. Ist mir garnicht aufgefallen das es einen hat.

Der Silentstecker ist doch sowieso auf der falschen Seite angebracht :D.
Der Unterschied zwischen "Sommer" und "Thom.-Cordial" Kabeln ist tatsählich hörbar, zumindest im direkten Vergleich. Da war ich selbst sogar ein bisschen positiv erstaunt.

Der Silentstecker ist doch sowieso auf der falschen Seite angebracht :D.
Der Unterschied zwischen "Sommer" und "Thom.-Cordial" Kabeln ist tatsählich hörbar, zumindest im direkten Vergleich. Da war ich selbst sogar ein bisschen positiv erstaunt.

Welche Kabel sind besser?

Das Sommer-Kabel! Es ist etwas klarer und heller im Ton, ohne jedoch dass es jetzt kreischig wäre. Es ist eben luftiger. Wie es sich für'n Sommer gehört.

Der Hauptgrund für mich ist eigendlich die Abschirmung. Habe im mom billige Kabel und deshalb Probleme mit Rückkopplungen und Mikrofonie usw. Hoffe ich bekomme das mit neuen Kabeln ein wenig in den Griff.

sommercable the spirit xxl mit neutrik steckern und wirst nie wieder probleme haben :great:
(ok, auch das beste und teuerste kabel gibt irgendwann mal den geist auf...)

Ich hatte irgendwie Anfangs immer nu billigkabel, die andauernd kaputt gegangen sind... irgendwann hab ich dann mal in ein Kabel der Firma Klotz investiert und bin 100% damit zufrieden... da ist bei mir seit zwei oder drei Jahren nix mehr kaputt gegangen und das trotz häufigerer Benutzung und gleichzeitig nicht grad besserer Behandlung... ich find die Preise sind völlig in Ordnung, da ma nicht mehr andauernd in neue Kabel investieren muss...

Ich benutze Kabel von Cordial und SommerCable. Kosten um die 20-30 €. Wenn du sie selbst lötest dann kommst du billiger weg. :)

Cordial CGK 122 ist total steif, Finger weg davon