So, habe mir nun alles einmal durchgelesen.
Sicher. In eineinhalb Stunden alle nennenswerten Infos für Trommelanfänger. Wenn Du wie Nummer 5 lesen könntest, wäre das evtl. glaubhaft, aber als Mensch sitzt man mindestens eine Woche nonstop daran, alle Infos aus den FAQs herauszuziehen - und ich spreche jetzt nicht vom bloßen Lesen, sondern vom Interpretieren der dort enthaltenen Informationen. Zudem entlarvt Dich prompt dieser Satz:
Wenn ich mir dieses Drumset zulegen werde, bräuchte ich ja natürlich auch noch ein paar Becken.
Diese "Frage" bringt den Eindruck, den Du - zumindest bei mir - hinterlässt, zum Kippen von "ärgerlich" in Richtung "frech". Was glaubst Du denn, wofür sich hier unzählige kompetente Forumsmitglieder die Finger wundgetippt haben? Damit ihre Beiträge einfach ignoriert werden?
Nochmal in aller Gemütsruhe und zum Mitschreiben: Wie der Dührssen und Haensi bereits angedeutet haben, ist die Materie "Schlagzeug" so was von komplex, dass man das tägliche Üben und Experimentieren am Set vergessen könnte, wenn man sich alle relevanten Forenbeiträge zum Thema durchlesen wollte. Und genau da kommen die
FAQs ins Spiel, die destillieren aus dieser Masse die wichtigsten Informationen - man muss sie halt nur lesen. Wenn Du das
wirklich gemacht hast, wirst Du Fragen stellen, die das erkennen lassen, und Dir damit wesentlich mehr Wohlwollen und Informationsbereitschaft seitens der alten Hasen sichern. Mit solchen halben Androhungen wie "dann brauch' ich auch noch Becken..." erreichst Du jedoch genau das Gegenteil.
Ein weiterer Bonuspunkt wird Dir gutgeschrieben, wenn Du die boardinterne Suchfunktion zielführend benutzt: Ich habe mit der Einschränkung "Nur Themen durchsuchen" und dem simplen Begriff
Mapex Pro M ohne Anführungszeichen eine zweiseitige - und mit Anführungszeichen eine kurze, aber informative - Ergebnisliste erhalten. Da sind doch mehr als genug Informationen, Erfahrungsberichte, Pannenstatistiken etc. enthalten.
Gruß
André
P.S. Erwarte außerdem nicht, dass Dir Deine Kaufentscheidung hier leichter gemacht wird, denn das geht aus zwei Gründen nicht:
1. Weil keiner außer Dir selbst Du ist, kann keiner außer Dir wirklich einschätzen, was Dir gefällt.
2. Alle ziehen aus anderen Gründen etwas anderes vor, viele meinen, darin "das Beste" gefunden zu haben und preisen es Dir als solches an - Verwirrung hoch zehn.
Mach' lieber mit einem erfahrenen und des Stimmens mächtigen (!) Drummer zusammen ein paar Termine in ein paar gut sortierten Musikaliengeschäften aus und haut überall drauf, wo's Euch erlaubt wird.