Gutes Drum-Plugin für Cubase Essential 4

N
Noyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Registriert
23.06.08
Beiträge
541
Kekse
327
Ort
Berlin
Hey Leute,

ich hab mir einen kleinen Controller bzw. ein Masterkeyboard zugelegt und bin nun fleißig am üben üben üben...

Leider hat mein Halion1 Plug In so gut wie gar keine Drums und Bässe...
Hab mir mal bei kvraudio ein paar Plug ins runtergeladen, die Kicks und Snaires find ich super, aber irgendwie kommt Cubase damit nicht klar... Sobald ich die Plug ins benutze spinnt Cubase total rum. Ich kann sie benutzen usw. aber ab und zu hängt sich Cubase auf und beendet automatisch das Programm. Auch beim Laden der gespeicherten Dateien gibt es ab und zu so ein kreischendes Geräusch und er zeigt mir die Pegel der download Plug Ins alle komplett hochgefahren an... beim Halion1 ist das nicht der Fall...

Ich suche dringend nach knackigen Kicks und recht tiefen Bässen, 808 und 909 wären mir auch lieb... find leider nur nix dazu... Und vorerst sollten die Plug ins 4 free sein...

Musikrichtung: Hip Hop u. Rock...

Wäre euch recht dankbar für Tipps und eventuell Links...

Gruß
 
Eigenschaft
 
Für die Drums kann ich dir SEHR den ezdrummer von Toontrack empfehlen. Der ist wirklich easy und klingt auch noch gut. Bei auidMIDI gibt es den für schlappe 99 USD INKLUSIVE eines weiteren Drumkits:

http://www.audiomidi.com/EZ-Drummer-P7965.aspx

Man kann "electronic delivery" anwählen. Dan ist das Ganze ien Download und es fallen keine weiteren Kosten an (für Versand o.ä.).

Als sehr gutes Allroundkit emfpehle ich das Nashville Kit.


Zwar nicht 4 free, aber lohnend!

Ansonsten free drum plugins:

- SuperDrumFX
- MyDrumset
- Addictive Drums Demo
- Independence Free (da sind wirklich gute Drumsets mit dabei und auch gute (natürliche) Bässe)
 
Danke Dir schonmal für die Tipps.

Den SuperDrumFX hab ich, funktioniert nicht!
Ich kriege nicht einen Ton aus diesem Plug In raus!!

Ich klapper die restlichen erstmal ab :)

Gruß
 
Also ich hab mal ein paar getestet, die meisten Plug Ins funktionieren gar nicht erst. Cubase zeigt mir an das da ein Ton kommt aber ich höre keinen! Vereinzelte Töne funktionieren, viele aber überhaupt nicht.

ClassicDrum hab ich bisher benutzt, aber ich glaube das Cubase dieses Plug In nicht verträgt!?!?!
Wenn ich damit arbeite funktioniert es, sobald ich das Projekt aber speicher und wieder neu öffne hängt sich Cubase ab und zu total auf und sagt mir "Runtime Error abnormal programm termination"
Ab und zu wiederrum kommt direkt nach laden des Projektes ein schlagartiger Piepton der recht laut ist... dieser ist dann aber auch weg. Zugleich zeigt mir Cubase dann die Lautstärke des Gesamtprojektes komplett hochgefahren im roten Bereich an, und da bleibt der Pegel dann auch einfach stehen... Cubase hängt sich folgedessen meist auf dann.
Aufgefallen ist mir, das die Kanäle auf denen das Drumset drauf ist ebenso den Pegel auf 100% haben, beim Halionone ist alles ganz normal...

Meint ihr das liegt wirklich am Plug In?

Kann doch nicht so schwer sein ein gutes Drumplugin zu finden womit Cubase klar kommt oder etwa doch?!

Wäre euch für weitere Tipps dankbar.

Gruß
 
Ich sag es mal so direkt: Dass die Teile nicht funktionieren, liegt wahrscheinlich an dir ;) Bei Super Drum FX muss man z.B. erst noch einiges einstellen. Allerdings fand ich das teils auch alles merkwürdig und nervig (und meinen Computer hat das Ding auch stark belastet).

Empfehlen kann ich aber definitv auch Independence Free. Ich benutze das auch fürs Schlagzeug. Da das aber eben ein unsiverseller Sampler ist, musst du da das konkrete Instrument wählen, über "click here to load isntruments. Ich nehme da immer das "Acoustic Drum Set 1" für relatisch klingende Drums. Die Belegung der einzelnen Töne entsprichtwohl weitesgehend dem GM Standard (zumindest wurden direkt die richtigen Trommeln abgespielt, wenn ich mal eine fremde MIDI-DAtei geladen hatte)
 
Ok, es kann möglich sein das es an mir liegt :) Hatte mich auch nicht weiter damit befasst gehabt.

Hab jetzt aber mal in Cubase rumgeschnüffelt und da fiel mir Leuchte ein das ich ja bloß 25 Tasten hab und deshalb nicht alle Töne der Sets hören kann... Hab dann eben mal die Octaven höher und tiefer gestellt und siehe da... plötzlich hab ich genau die Kickdrum und Snaire gefunden die ich gesucht hab :D Hirn einschalten wäre manchmal gut...

Hab eben dann mal ne kurze Drumline erstellt und abgespeichert... das Problem mit dem Aufhängen ist scheinbar auch erledigt. Hat eben keinen Ärger gemacht nach dem Laden.

Muss also am Plug In gelegen haben... Cubase, Cubase, Cubase...

Den Independence Free werd ich mir dann besorgen, hatte nur vor der Größe leicht Respekt 2 GB ist schon n sattes Teil... Hoffentlich funzt das dann... bzw. hoffentlich ist der dann auch kompatibel und nich wie der Digidrum Classic...


Danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben