Mhh....
hätte die Antwort nicht noch patziger ausfallen können
1. Ich habe oben bereits erwähnt, dass ich von PA-Technik nicht sonderlich viel Ahnung habe und
2. ist das der Grund warum ich mir hier Ratschläge hole.
Ich dachte, dass es sich hier um ein Sachliches Board handelt, aber bei solchen Antworten zweifel ich dran. Man kann mir gerne sagen, dass es damit nicht möglich ist, aber dann bitte in einem vernünftigen Ton. Eine solcghe Ironie können wir uns gern ersparen @Werner.
Auch du hast irgendwann mal angefangen dich mit solchen Themen zu beschäftigen und bist nicht als Meister der alles kann und alles weiss vom Himmel gefallen.
Und ich habe hier im Bord schon von Bands gehört die eine noch schlechtere Ausstatung hatten als wir und ein relativ ausreichendes Ergebnis erziehlt haben. Es kommen eh nur Freunde und Bekannte der Bands die spielen.
Aber ich erwarte halt eine vernünftige Diskusion!
Trotzdem danke für deine Antwort
Anscheinend sind auch eine Menge Leute hier im Forum vertreten, die glauben das kein Gig möglich ohne Gitarren, Schlagzeug und Bass im Wert von mehrerern Tausen Euro und ner PA-Anlage als müssten Sie bei Rock am Ring spielen.
Ich finde es einfach sche.... wenn hier solche Leute einfach von Anfang an nieder gemacht werden. Das fängt bei den günstigen Gitarren an, die sich ein Anfänger holen will, geht dann zum Semi, der jetzt seine ersten 600 für nen halbwegs guten Verstärker hat und dann zum Schluss kommen die kleinen bands die sich über erste Auftritte freuen und sich dann Fragen über Pa stellen müssen, womit sie vorher noch nie betroffen waren.
Mich ärgern solche provozierenden und nichts sagende Beiträge. Sachlich bleiben!