Guter Reverb für den kleinen Geldbeutel?

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.672
Kekse
22.817
Hallo,

ich suche einen Effektgerät das guten Reverb und ein gutes Delay für Gesang bietet. Alles andere ist vollkommen unnötig, keine PitchTransposer, keine Rotary Effekte, kein Spielzeug.

Einfach nur natürlich klingenden Hall und Delay.

Kosten darf es wie immer nichts bis wenig, bei Gebrauchtkauf wäre 150 Euro als Limit anzusetzen.

Klassiker wie Alesis Midiverb 4? Oder alte Schätzchen wie Dynacord DRP5/DRP15?
Doch lieber ein aktuelles Gerät wie ein Lexicon MX200 bzw. t.c. m350?

Wonach sollte unser Sänger die Fühler ausstrecken? Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht?

Vielen Dank im Vorraus,
wary
 
Eigenschaft
 
ich würde eher das TC M350 nehmen (oder auch 300, gebraucht dann).
externe Netzteile sind einfach blöd.....
 
Hallo,

der Empfehlung "TC" würde ich mich anschließen. Ansonsten - solltet ihr einen innerhalb der genannten Preisgrenze gebraucht ergattern können - ist der Alesis Q2 gar nicht übel, bei dem mir der "Plate"-Algorithmus immer sehr gut gefallen hat.

Viele Grüße
Klaus
 
Habe für meinen nanoverb 18 keine 30 Eur gezahlt. Also für den wirklich kleinen Geldbeutel ein durchaus gutes Proberaumgerät.
 
Ich bin absoluter und begeisterter Lexicon-Fan. Und das MX200 bringt dir schon für wenig Geld den legendären Sound.
Derzeit spiel ich in einer Partyband wo sogar ein MX400 (also sozusagen ein doppeltes MX200) vorhanden ist.
Und richtig eingestellt ist das Ding einfach ein Traum.
 
Auch ich mag den Lexicon-Sound. Aber das MX-200 finde ich gelinde gesagt sch...e in der Bedienung. Dann lieber ein gebrauchtes uraltes Lexicon Alex - ich habe eins, und es klingt immer noch gut! Auch MX-500 klingen gut und sind günstig zu haben. Bedienung ist soso, lala (wie schreibt man das?)

Wenn es gut, günstig und supersimpel in der Bedienung sein soll, dann empfehle ich Dir für genau Deine Zwecke aber das TC electronic G-Sharp - guckst Du hier: http://www.musik-service.de/tc-electronic-g-sharp-prx395755779de.aspx

Hmmm. Bis eben dachte ich, das könnte man noch neu kaufen. Hat jedenfalls zwei Engines, die eine für Reverbs, die andere für Delays (das legendäre dynamische Delay aus dem TC 2290 ist z.B. auch drin!) und andere Scherze. Man kann die beiden Engines parallel betreiben (mache ich bei PA-Mixjobs, wohin ich das Teil immer öfter mitnehme), oder seriell - denn eigentlich ist es ein Gitarreneffekt für den Einschleifweg. Hat neu mal EUR 129 gekostet, und dafür hat einen die Qualität echt umgehauen. Internes Netzteil, also kein Warzenschwein, das im Rack rumfliegt! Ich habe das Teil jetzt rund drei Jahre, und bei mir ist es neulich aus dem Bassrack ins PA-Rack gewandert, weil ich es da einfach öfter brauche als für den Bass (spiele eher ohne Effekte, habe ich gemerkt). Und ich liebe es heiss und innig!

Viele Grüße
Jo
 
Moin an die Kollegen,
ich habe jetzt schon öfters mit dem Midiverb gearbeitet und finde es für das Geld ganz gut zu gebrauchen. Es sind einige schöne Halleffekte dabei, aber auch ein Tapdelay, der etwas versteckt ist, zählt zum Umfang der programmierten Effekte. Ich finde das Gerät ist sehr zu gebrauchen (OH. Ich wiederhole mich :D).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben