Guter Preamp zur Bassaufnahme

• Ersteller harry79880
  • Erstellt am
H
harry79880
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Kekse
0
Hallo,
kann mir jemand einen guten Preamp empfehlen, mit dem ich eine Bassgitarre direkt aufnehmen kann. Es sollte nicht teurer als 300€ sein. Mir bekannt ist der Bass POD, es muss aber nicht zwangsläufig ein Preamp mit Amp-Modelling Funktion sein.

Gruß,
harry

Home Recording Tools:
MacBook, M-Box 2, Logic Studio, GarageBand, MicroKorg, Kaossilator, Line6 POD, KRK Rockit RP5, Evolution Midi Keyboard, Boss Loop Station RC-20XL, Fender Telecaster Muddy Waters, Fender Toronado, Gibson SG Special, Fender Squier P-Bass Classic Vibe 60, Orange OR-120, Marshall Vintage 4x10" AV Box

Eigenschaft

Guck dich mal nach dem Sans Amp von tTch 21 an, gibts auch als 19 Zoll Version. Heißt dann glaub ich Sans Amp RBI.

Was soll der PreAmp denn dann überhaupt machen, wenn er keine Ampmodellingfunktionen haben soll? Warum steckst du den Bass nicht einfach direkt in dein Interface?

Ja das war natürlich nicht so gemeint. Wollte damit sagen, dass ich kein Gerät mit unendlich vielen Amp-Modelling Variationen brauche, was viel Geld kostet, sondern lieber eins was sich bewährt hat und qualitativ guten Sound liefert.

Den empfohlenen Sans Amp Kram habe ich mir mal angeschaut. Hört sich vielversprechend an. Danke schon mal.

Gruß,
harry

Home Recording Tools:
MacBook, M-Box 2, Logic Studio, GarageBand, MicroKorg, Kaossilator, Line6 POD, KRK Rockit RP5, Evolution Midi Keyboard, Boss Loop Station RC-20XL, Fender Telecaster Muddy Waters, Fender Toronado, Gibson SG Special, Fender Squier P-Bass Classic Vibe 60, Orange OR-120, Marshall Vintage 4x10" AV Box

Persönliche Erfahrungen hab ich mit dem Sans Amp nicht, ich weiß aber das er in vielen Studios benutzt wird.