Guter modelling amp

K
Kev92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.09
Kekse
0
Hallo

ich würde mir gerne einen neuen Amp kaufen. Einen Modelling amp! Könnt ihr mir einen bis max. 200 € einen empfehlen?

Eigenschaft

ich würd dir einen line6 empfehlen... die neuen spider4 haben gut druck und hören sich für transistoren sehr gut und klangecht an.... nihct so wie andere(dumpf, wie durch die nase)

Roland Cube finde ich brauchbar, für 200€ ist locker ein gebrauchter Cube 60 drin

Guten Morgen,

also ich spiele hauptsächlich, Rock, Blues, Country. Ich benutze eine Fender classic 50 und spiele nur zuhause.

Den Fender finde ich ganz interresant , ich werde mir heute Mittag mal den Link durchlesen!

Über den Line 6 habe ich allerdings schon viel schlehcts gehört! Ist da was dran?

Schau Dir mal den Vypyr von Peavey an. Habe den seit ca. 1 Monat und bin sehr zufrieden.
Finde den nicht so "matschig" wie die Line6 Spider, ist aber Geschmacksache. Die Bedienung vom Vypyr ist auch sehr durchdacht, ich kam als Anfänger sofort damit zurecht und habe einiges zum Aufbau eines Sounds gelernt.
Einen guten Überblick gibts , wenn Du Vypyr und Arp bei Youtube eingibst.
Natürlich gilt auch hier - erst selbst testen!

Die meiner Meinung nach besten Modelling Amps, in der Preisregion bis € 200, findest Du meiner Meinung nach in der Vox VT Serie und in der Vypyr Serie von Peavey

Genau meine Meinung. Ich habe den VOX VT15. Genialer Sound dank Röhre in der Vorstufe! Den Peavey Vypyr 15 kenne ich auch. Macht auch gute Sounds und ist sehr flexibel. Mir persönlich gefällt aber derVT15 wegen der Röhre besser. Aber das ist Geschmackssache.

Vielen Dank für eure Antworten

Bis jetzt tendiere ich zu dem

VOX VT 15
und dem
Fender G-DEC Junior

Aber grad eben habe ich noch den Fender Frontman FM 25 DSP endeckt, was haltet ihr von dem?

lg

Auch wenn ich den Vox besitze und zufrieden bin, las dich nicht von dem Begriff "Röhre" ablenken und probier trotzdem andere Amps aus. :)

Genau meine Meinung. Ich habe den VOX VT15. Genialer Sound dank Röhre in der Vorstufe! Den Peavey Vypyr 15 kenne ich auch. Macht auch gute Sounds und ist sehr flexibel. Mir persönlich gefällt aber derVT15 wegen der Röhre besser. Aber das ist Geschmackssache.

Die Röhre ist in der Endstufe...

Ich habe nen Vox AD15VT und der ist zum Proben echt super,
macht nämlich trotz des kleinen Speakers Spaß :great:

Also ich hab nen Digitech RP350 und habe das Gerät an meiner Stereoanlage (gut, diese ist eigens dafür abgestempelt und steht hinter meinen PC, spricht aber nichts Dagegen auch über die normale haubt Stereoanlage laufen zu lassen)!
Vorteil ist... es is günstig, es reicht und vorallem kan man da auch mit Kopfhörer spielen!
Das Digitech kannst du auch gut mit im Proberaum nehmen und an nen anderen Verstärker anschließen!

Aber das kann natürlich auch jeder andere Modeling"amp".
Nur so als kleinen Tip wen du nur Zuhause spielst! (klingt da auch, (wen man Nachbarn hat (also sehr leise spielen muss!), wesentlich besser so kleine Monokisten)

ich empfehle dir den VOX VT30/50 ..... is wirklich für den preis ( VT30 = 199 € ) ein super teil ...
darf man fragen welche gitarre du spielst ???