Guter/guenstiger Gesangsmonitor?

• Ersteller Riviera
  • Erstellt am
Riviera
Riviera
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.07
Kekse
31
Kann mir jemand einen brauchbaren Gesangsmonitor fuer den proberaum empfehlen? Sollte nicht all zu teuer sein... Ich sag mal maximal 150e

Was ist z.b. mit dem Behringer EUROLIVE P1220F Floor Monitor?

Eigenschaft

Hallo quotenfender,

soll's ein aktiver Monitor sein oder ein Passivmonitor mit separater Endstufe? So oder so wird es da mit 150,- EUR schon recht eng, eine vernünftige Box zu finden...
Hier schon einmal brauchbare günstige Kandidaten (die "üblichen Verdächtigen" der Kategorie Einsteiger Aktiv-Box):
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Basic-200-prx395744977de.aspx
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Basic-400-prx395744978de.aspx

Gruß,
Wil Riker

Danke aber das ist schlicht weg zu teuer... Ich hab auch keine ahnung davon^^

Ich brauchs halt zum proben...

Was ist z.b. mit dem Behringer EUROLIVE P1220F Floor Monitor?

Wie er klingt weiß ich nicht, aber da kommt dann vorerst nichts raus :p
Da bräuchtest du dann noch einen passenden Verstärker für, der mindestens das selbe kostet.

Günstiger als die von Wil_Riker vorgeschlagenen Boxen gehts nicht, wenn es noch halbwegs ansprechend klingen soll.

Ansnonsten mal in der großen E-Bucht nachsehen, obs die o.g. Boxen gebraucht gibt, oder sparen :great:

Sicherlich eine sehr dumme frage(fuer die wissenden) aber wieso kann man fuers mikro nicht einfach nen gitarrenamp auf clean nehmen?

Sicherlich eine sehr dumme frage(fuer die wissenden) aber wieso kann man fuers mikro nicht einfach nen gitarrenamp auf clean nehmen?

Wer sagt dass man das nicht kann?
Funktionieren tut es, keine Frage!
Hier im Board hört man des öfteren das Bands (vorwiegend aus dem Metalsektor) zu dieser Lösung greifen.

Aber es klingt halt einfach bescheiden, da ein Gitarrenamp -wie der Name schon vermuten lässt- für Gitarren ausgelegt ist.

Probiert es aus, und wenn es euch von der Lautstärke und vom Klang her erstmal reicht,
passt's ja :great:

Hallo,

mit einem Gitarrenamp zur Mikrofonverstärkung werdet ihr nicht glücklich werden. Es sei denn, es sei einer für Akustikgitarren (diese Combos haben ja auch häufig noch einen Mikrofonkanal). Der normale Gitarrenamp macht bei spätestens 7 kHz dicht, eine E-Gitarre braucht nicht mehr. Dann meistens noch ein kräftiger Peak bei ca 4 kHz. Für Gitarre gut, für Gesang - au weia... Wenn ihr Musik der härteren Fraktion spielt, wird die Verständlichkeit absolut auf der Strecke bleiben. Vom Klang mal gar nicht zu reden.

Viele Grüße
Klaus

Sach' doch mal, was Ihr für Musik macht und wie laut Ihr seid. Für den ganz dezenten Einsatz hätte ich da noch eine gut klingende Idee, den Roland CM30 Cube Monitor - wäre mit rund EUR 170,- auch preislich im Rahmen. Ist aber nix für eine Rockband, also sorry, falls Dir das nicht hilft.

Viele Grüße
Jo

Wir machen melodischen rock

hey!
ich bin zwar bassist und hab nicht viel ahnung von PA-equipment. aber wir ham uns vor kurzem den hier zugelegt. und da du nen GUTEN und GÜNSTIGEN monitor suchst, empfehl ich dir diesen. das ding macht laut, aber bringt den gesang auch klar rüber. weis aber nicht, wie das teil klingt, wenn du gitarre oder sogar bass drüber laufen lässt. aber nur für gesang ist das teil klasse!!!

mfg
FtH

ich habe mir als "multifunktionsbox" was in der bucht geholt.

ein aktiver 12/2er monitor von solton/craaft. das ding hat ne 200watt solton endstufe drin und sehr flexible anschlußmöglichkeiten (chinch, xlr, klinke) . es bietet zudem noch die möglichkeit, eine weitere, passive box anzuschließen.

in verbindung mit ipod, oder cd-player auch für kleine beschallungen geeignet.

kostenpunkt waren 199+versand (ich glaub um die 20euro)

ein aktiver 12/2er monitor von solton/craaft. das ding hat ne 200watt solton endstufe drin und sehr flexible anschlußmöglichkeiten (chinch, xlr, klinke) .
Meinst Du die CRAAFT MF 12-A ? Das ist der Nachfolger der KAM 12 von Solton. Wirklich nicht schlecht :great: (für Low-Budget).