guter Bass á la Ärzte - bis 800 Euro!

  • Ersteller menschengestalt
  • Erstellt am
M
menschengestalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.11
Registriert
27.12.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute! :)


ich bin seit etwa 8 Monaten Bassist in einer Anfänger-Band und spiele einen billigen Bass aus einem Set (Harley Benton HBB200) verbunden mit einem (ich hoffe) gutem Verstärker (Ashdown T15-180S).
Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach einem neuen Bass, der dem Sound von die Ärzte ähneln sollte. Vier Saiten reichen und Aussehen geht vorerst außen vor. Mein Budget liegt bei allerhöchstens 800 Euro!
An Rodrigo Ronzales' Rod- oder Killerbass bin ich nicht interessiert.


Ich hoffe auf eure Hilfe und gute Vorschläge! :)


Grüße, Jan! ;)
 
Eigenschaft
 
Hi,
was hast du denn gegen den Rod/Killerbass? Wegen der Aufkleber/Lackierung? Dann solltest du dir mal die ESP Viper Serie angucken, das ist ja praktisch das Grundmodell. Dieser wäre zB. schon für ca. 300€ zu haben, ist glaube ich einer der günstigeren Vipern. Die beiden (#1, #2) wären die teureren..
Den Bass den Farin spielt (zB. live bei Anti-Zombie) ist ein Precision Bass, halt auch mit "Rod-Schlagbrett". Da gibt es sehr viele Alternativen von 150€ bis fast unendlich ;) (#1 #2 #3 #4).

Am besten ist es aber eigentlich ohne Vorurteile in den Musikladen deines Vertrauens zu gehen und mal alle Bässe im Budget in die Hand zu nehmen und zu spielen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben