Luebbe
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen!
Ich bin grad am überlegen, mir noch zu meinem Fame MM400 einen ebenbürtigen 5-Saiter zu holen (evtl. sogar n 6er, wenn ich damit klar komme).
Den Fame hab ich quasi ohne antesten gekauft (allerdings mit der Option das Ding zurückzuschicken) und bin restlos zufrieden damit.
Bei den 5ern wollt ich aber einen großen Vergleichstest starten und am besten mal nach Köln (zwar weit weg, aber Fame eben) fahren.
Auf meiner Liste stehen bisher:
Fame MM500 (obwohl bisschen langweilig wärs schon)
Fame Baphomet 5 normal oder Blonde (hat halt leider nurn 2Band EQ)
Yamaha RBX 775 (mag nur das RBX design nicht soooo arg)
Yamaha JM 2 (fraglich, ob mir der 6er zusagt)
Yamaha TRB 1005/1006 (doch ganz schön teuer)
Mein größter Anspruch, wäre eine H-Saite mit richtig Punch (kein son wummernder mumpf-Sound, wie bei billigeren Modellen). Daher stehen da oben auch hauptsächlich Bässe mit merh als 34" Mensur.
Eine effektive Klangregelung liegt mir auch sehr am Herzen (der Fame macht das halt echt gut).
Natürlich soll sich das Ding gut spielen lassen und gut klingen, aber dafür geh ich ja antesten.
Lange Rede kurzer Sinn: a) Was haltet ihr (ganz allgemein) von obigen Modellen?
und b) Kennt ihr Alternativen in dem Rahmen, die ich auch mal testen sollte?
Danke fürs ganz durchlesen!
Lübbe
Ich bin grad am überlegen, mir noch zu meinem Fame MM400 einen ebenbürtigen 5-Saiter zu holen (evtl. sogar n 6er, wenn ich damit klar komme).
Den Fame hab ich quasi ohne antesten gekauft (allerdings mit der Option das Ding zurückzuschicken) und bin restlos zufrieden damit.
Bei den 5ern wollt ich aber einen großen Vergleichstest starten und am besten mal nach Köln (zwar weit weg, aber Fame eben) fahren.
Auf meiner Liste stehen bisher:
Fame MM500 (obwohl bisschen langweilig wärs schon)
Fame Baphomet 5 normal oder Blonde (hat halt leider nurn 2Band EQ)
Yamaha RBX 775 (mag nur das RBX design nicht soooo arg)
Yamaha JM 2 (fraglich, ob mir der 6er zusagt)
Yamaha TRB 1005/1006 (doch ganz schön teuer)
Mein größter Anspruch, wäre eine H-Saite mit richtig Punch (kein son wummernder mumpf-Sound, wie bei billigeren Modellen). Daher stehen da oben auch hauptsächlich Bässe mit merh als 34" Mensur.
Eine effektive Klangregelung liegt mir auch sehr am Herzen (der Fame macht das halt echt gut).
Natürlich soll sich das Ding gut spielen lassen und gut klingen, aber dafür geh ich ja antesten.
Lange Rede kurzer Sinn: a) Was haltet ihr (ganz allgemein) von obigen Modellen?
und b) Kennt ihr Alternativen in dem Rahmen, die ich auch mal testen sollte?
Danke fürs ganz durchlesen!
Lübbe
- Eigenschaft