Gute Website - Gutes Lehrbuch?

• Ersteller Füchschen
  • Erstellt am
F
Füchschen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.10
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich bin ein totaler Anfänger. Habe gerade erst gestern meine erste E-Gitarre gekauft und jetzt möchte ich wenn möglich sofort mit dem Üben loslegen. :)

Da ich leider selbst keine Ahnung habe. wollte ich mich bei euch erkundigen, welche Webseiten für Anfänger gut sind, sprich mir die Grundlagen vermittlen und auch ein paar (oder auch mehr^^) interessante Übungen beinhalten.

Ausserdem möchte ich mir ein Lehrbuch kaufen und da brauche ich ebenfalls eure Hilfe. ;)

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse

Eigenschaft

Wenn Du des Englischen mächtig bist, kann ich Dir Pebber Brown empfehlen. Seine Website ist zugegeben nicht das gelbe vom Ei und die Videoqualität lässt gelegentlich zu wünschen übrig. Aber inhaltlich finde ich das sehr gut.

www.pbguitarstudio.com

Also wenn du Englisch kannst ist das hier die beste Gratisseite, die du im Netz finden kannst:

http://www.justinguitar.com/index.php

Auf deutsch find ich die hier ganz nett:

http://www.guitarsolos.tv/

Zum Buch: Ich hab mir damals den Brümmer "Garaniter E-Gitarre lernen" gekauft. Ist ganz nett, gibt aber glaub ich bessere. Manche von den Übungssongs haben einen zu hohen Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach.
Hab dann irgendwann nur noch mit der Justinguitar Page gelernt.
Ganz lustig ist auch noch "Learn to play Guitar with Metallica" kann man aber eher zusätzlich machen. Als Hauptlernbuch würd ichs nicht verwenden.

Vielen Dank, Heapstar und Duke78. :) Werde die Seiten heute Abend anschauen.

Auf der BESTEN Website bist du doch schon, das Musiker-Board. Wenn Dir hier keiner helfen kann, ist Dir auch nicht mehr zu helfen.:D
Spaß beiseite, was willst Du denn spielen ? Die Frage vermisse ich hier ein wenig.