Gute Website - Gutes Lehrbuch?

• Ersteller Füchschen
  • Erstellt am
F
Füchschen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.10
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich bin ein totaler Anfänger. Habe gerade erst gestern meine erste E-Gitarre gekauft und jetzt möchte ich wenn möglich sofort mit dem Üben loslegen. :)

Da ich leider selbst keine Ahnung habe. wollte ich mich bei euch erkundigen, welche Webseiten für Anfänger gut sind, sprich mir die Grundlagen vermittlen und auch ein paar (oder auch mehr^^) interessante Übungen beinhalten.

Ausserdem möchte ich mir ein Lehrbuch kaufen und da brauche ich ebenfalls eure Hilfe. ;)

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse

Eigenschaft

Wenn Du des Englischen mächtig bist, kann ich Dir Pebber Brown empfehlen. Seine Website ist zugegeben nicht das gelbe vom Ei und die Videoqualität lässt gelegentlich zu wünschen übrig. Aber inhaltlich finde ich das sehr gut.

www.pbguitarstudio.com

Also wenn du Englisch kannst ist das hier die beste Gratisseite, die du im Netz finden kannst:

http://www.justinguitar.com/index.php

Auf deutsch find ich die hier ganz nett:

http://www.guitarsolos.tv/

Zum Buch: Ich hab mir damals den Brümmer "Garaniter E-Gitarre lernen" gekauft. Ist ganz nett, gibt aber glaub ich bessere. Manche von den Übungssongs haben einen zu hohen Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach.
Hab dann irgendwann nur noch mit der Justinguitar Page gelernt.
Ganz lustig ist auch noch "Learn to play Guitar with Metallica" kann man aber eher zusätzlich machen. Als Hauptlernbuch würd ichs nicht verwenden.

Vielen Dank, Heapstar und Duke78. :) Werde die Seiten heute Abend anschauen.

Auf der BESTEN Website bist du doch schon, das Musiker-Board. Wenn Dir hier keiner helfen kann, ist Dir auch nicht mehr zu helfen.:D
Spaß beiseite, was willst Du denn spielen ? Die Frage vermisse ich hier ein wenig.
Ansonsten blutiger Anfänger, Play like MEtallica, ist zwar kein einziger Song komplett und auch zum Teil vereinfacht. für den Anfang nicht schlecht, dumm es ist Englisch, aber da ja auch Justin empfohlen wird, wirst Du wohl auch damit zurechtkommen.
Wenn es mehr der Blues werden soll, kann ich Blues you can use empfehlen, ist zwar schon ein wenig fortgeschrittener aber machbar, und man hat dann schon ein paar coole Bluessongs drauf.
Ich hoffeich konnte ein wenig behilflich sein.

LG

Ansonsten blutiger Anfänger, Play like MEtallica, ist zwar kein einziger Song komplett und auch zum Teil vereinfacht. für den Anfang nicht schlecht, dumm es ist Englisch, aber da ja auch Justin empfohlen wird, wirst Du wohl auch damit zurechtkommen.

Es gibt da so Einiges, was man als blutiger Anfänger völlig unabhängig von der angestrebten Musikrichtung lernen sollte. Es ist überhaupt nicht hinderlich eine gescheite Grundlage zu haben, denn es lernt sich dann zunehmend leichter.

Spyder0815: Da hast du wohl recht, habe schon jetzt einen sehr guten Eindruck von dieser Webseite. :)

Hmmm... Würde am liebsten in die Richtung Rock/Metal gehen, aber ja, habe auch nichts dagegen ab und zu etwas "Bluesiges" zu spielen. Englisch ist für mich soweit kein Problem. Ich verstehe ziemlich viel. :D

Auch dir vielen Dank für die Hilfe.

ich finde es gibt auf youtube auch wirklich viele gute tutorials fuer einsteiger in allen bereichen... ansonsten hilft es einfach wenn du dir zumindest fuer den anfang irgend jemand suchst der dich ein wenig in die grundlagen einfuehrt...

Dann hole Dir die besagten Bücher, gibts gebraucht auf Amazon. Es sind natürlich ein paar vereinfachungen drin, Tabs lesen wird auch erläutert.
Ein paar Akkorde werden Dir auch erklärt ein bissel Theorie zu Noten, aber echt nur wenig.
You Tube, da hat Eguana auch Recht mit, gerade die Next Level Guitar Jungs sind super, Persönliche Meinung.
Justin ist echt gut, der macht sich richtig Mühe mit seiner Seite. Aber ich habe nicht immer eine PC am start wenn ich unterwegs bin, da ist so ein Buch schon was feines.

Desweiteren wirst Du hier im Board immer Hilfe bekommen, auch wenn manch sehr zynisch sind, helfen tun Sie alle. Der Trick wird sein das für sich unter einen Hut zu bekommen.
Ach und vergessen, ist ja schon fast unfreundlich :rolleyes:, Willkomman an Board.

LG