LazyMaverick schrieb:
Hallo Leute,
ich spiele ca 1 Jahr Westerngitarre und möchte mir nun eine
Les Paul Custom Chrome von Epiphone zulegen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Modell?
Wieviel Watt sollte mein Amp haben um bei einer Band mithalten zu können?
Wisst ihr welche Effektgeräte 3 Doors Down, Die Happy und Puddle of Mudd/Seether benutzen???
Bitte helft mir
euer
MATT
Hey matt!
also zum einen fragt sich da, in welche musikrichtung du gehen willst, aber seeeehr vielseitig ausgestattet bist du aufjedenfall mit einem verstärker aus der roland cube reihe.
wenn du ihn gleichzeitig in der band benutzen willst, wärst du wahrscheinlich mit dem 60 watt-cube am besten bedient. ich selber hab den micro cube und den 30-watt cube. ich habe auch eine zeitlang mit meinem cube 30 in der band gespielt, aber es war schon sehrsehr knapp von der lautstärke her. von den effekten ist der cube 30 sehr gut ausgestattet, was für den anfang sicherlich auch die frage der effekte aufschieben würde.
der micro-cube ist für seine 2-watt ein beachtlicher übungsverstärker, ich persönlich allerdings bin mit den verzerrungs-möglichkeiten nicht ganz so zufrieden, und üben auf dem cube 30 macht mir auf grund dessen, dem größeren angebot an effekten, der klangregelung und dem klang mehr spaß (meine meinung).
ich gehe mal davon aus, dass der cube 60 mindestens genauso gut klingt, wie der cube30. also, wenn du eine günstige lösung für die band und zuhause mit effektsektion und verschiedenen verzzerungstypen haben willst, kann ich dir den cube 60 (bzw.30, welcher wie gesagt aber nicht unbedingt gegen die band ankommt) empfehlen, der preis ist aufjedenfall angemessen für alle cubes, meiner meinung nach!
zu der epiphone kann ich dir leider nichts sagen.
also noch viel spaß und erfolg beim durcharbeiten der anfängerworkshops und einen guten start in die welt der e-gitarren =)