Hi,
das habe ich heute vormittag schon mal in einem anderen Thread geschrieben:
"Hi,
meine Empfehlung in dieser Preisklasse sind eigentlich immer die VOX AD ..VT Amps. Ebenso ein Modeller wie der Cube 60 mit absolut überzeugenden Sounds. Neu dürfte für Dich der AD30VT drin sein, gebraucht auch ein AD50 VT, der ist mit Sicherheit auch bandtauglich. Die VÖXE haben einen Power-Level-Regler, mit dem Du die Leistung stufenlos von 1 - 30 bzw. 50 Watt regeln kannst, lies Dir die entsprechenden Infos doch mal im Internet durch. Von den Sounds her finde ich den wirklich klasse, insbesondere sind hier die Crunch- und Rock-Sounds sehr gelungen im Vergleich zu vielen anderen Modellern. Zudem kannst Du den Amp mit einem entsprechenden Fußschalter quasi 3kanalig fahren (2 individuelle Einstellungen sind speicherbar, der dritte Kanal ist dann das, was Du gerade aktuell am Amp eingestellt hast), das reicht eigentlich für jeden Auftritt. Effekte sind ebenfalls in vernünftiger Qualität bereits drin.
Nachteil für Deine Belange: kein Einschleifweg für Dein Multi. Allerdings brauchst Du mit dem VOX AD die Zerrer aus Deinem Multi nicht wirklich mehr, und die anderen wesentlichen Effekte (Chorus, Flanger, Phaser, Delay, Hall etc.) hat der VOX an Board.
Der VOX hat eine Mini-Röhrenendstufe, allerdings wird hier die Röhre (eigentlich eine Vorstufenröhre) so schwach angesteuert, dass Du Dir um die Haltbarkeit keine Gedanken machen musst. Die VÖXE (geiles Wort ) findest Du eigentlich in jedem halbwegs vernünftigem Musikladen, also unbedingt mal antesten.
Und nein, ich bin kein Produktverantwortlicher von VOX, obwohls den in diesem Forum auch gibt. Aber die Amps sind vom P-/L-Verhältnis her wirklich überzeugend."
Gruß Rainer