Gute Ska - Songs

• Ersteller lehmaennl1805
  • Erstellt am
L
lehmaennl1805
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.08
Kekse
0
Hallo Leute,
in ein paar Tagen kommt eine Freundin bei mir vorbei & möchte
gerne ein paar Songs vorgespielt haben - "so am liebsten Ska".
Genaueres konnte sie net sagen.

Kennt ihr gute Songs - egal wie anspruchsvoll - die gut auf Akustik - oder E - Klampfe ankommen ?

Danke schon mal im Vorraus,

Christian.

Eigenschaft

super geil für akustik ist auf alle fälle "San Francisco Payphone" von Catch22. klassiker fürs lagerfeuer ist bei mir auch immer "Suburban Rythm" von Reel Big Fish. ansonsten fällt mir spontan nix ein was für solo-akustikgitarre skamäßig besonders gut klingen würde.

Naja, Ska is ja eher was für Egitte, mit dreiklängen im offbeat...
und mal unter uns, ska hört sich nur auf gitarre meistenes eh schlceht an. da beauxht man ne band und bläser ;)

jo find ich auch, dass ska nur mit kompletter besetzung geil is, aber wenn du n paar gute stückchen hören willst, dann hör dir mal was Less than Jake an, eine verdammt geile Ska-punk band wie ich finde.
besonders das album "hello rockview" is geil.

Lass doch "The Impression That I Get" von den Mighty Mighty Bosstones im Hintergrund laufen und spiel dabei mit...

alles von rantanplan :D.....gerade live gesehen, war der hamma! :D

naja wenn da "ne Freundin" kommt dann würde ich vielleicht zu etwas gefühlvollem greifen:D

Bush - Glycerin
Die Ärzte - der Graf
:great::great::great:

wie schon gesagt.....ska hört sich erst in der Band immer gut an, oder zumindest wenn du noch nen zweiten Mitspieler hast.....denn wie soll man denn wissen das du den Off-beat spielst wenn niemand den Grundschlag dazu gibt:screwy::great: