Ui
@ Limerick
die Wortwahl würde ich jetzt zwar nicht unterstreichen, ist aber wohl auch eher unwichtig weil es darauf allein eh nicht ankommt
Ich glaube, dass so manch einer, der ihre Musik hört kein so filigranes Mädchen hinter dem Mikrofon erwartet. Aber sicher, Aussehen hat mit Musik nichts zu tun. Brauch' ich ja keine Beispiele zu nennen.
die erschreckendsten Typen verbuchen oft die größten Erfolge - why not
Ist so.
man muß sie weder als Schweizer noch als Nicht-Schweizer gut finden, aber offensichtl. erreicht sie viele Menschen auch über Landesgrenzen hinaus
Das mit dem "gut finden" war eigentlich eher eine rhetorisch gestellte Frage an mich und die Omnipräsenz der heutigen schweizer Fanszene gewesen. Nicht nur bei uns in der Schweiz denke ich geht der Trend in die Richtung, einheimische Bands zu unterstützen obwohl sie in meinen Augen absoluten Schrott produzieren. Bestes Beispiel: Eurovision Song Contest. Wer bitte bestimmt, welche Schweizer Artisten dort stellvertretend für unsere Eidgenossenschaft auftritt? Ich darf zwar am Contest zwar stimmen, zur Auswahl stehen aber immer die gleichen vier bereits eroierten Bohnen. Aber auch hier mag ich mich täuschen
Find' ich n'schräges Mädel
was verstehst Du unter schräg ?
Erinnert mich immer wieder an Pink, vor allem in hohen Stimmlagen. Wunderbares Stimmenspektrum. Hinzu kommt ihr wirklich erwähnenswerter Aufstieg in so kurzer Zeit. Das ganze mit Stefan Raab und ihrer Herkunft aus der Schweiz (wer das Wallis kennt) und ihrem Bruder Claudio als Manager. Schade einfach nur, dass sie sich mit schwarzen Fingernägeln und Stachelband verkauft und für mich so in die Richtung des falschen Zielpublikums einschlägt. Irgendwie vereint sie ihre soulige Stimme nicht mit ihrem Auftreten, was für mich nicht authentisch wirkt. Ich bin da der Meinung, dass sie falsch verkauft wird. Aber auch hier könnte man sagen, dass ich das zu eng sehe und dass Aussehen nichts mit ihrem Erfolg oder ihrer Mucke zu tun hat. Trotzdem sehe ich die Werbung und das Image einer Person etwas filigraner zu betrachten, da heutzutage das Image und das Merchandising einer Person leider mehr zählt als die Musik.
Der Begriff schäg passt doch eher auf die von Dir genannte Avril Lavigne -
Sie wirkt in meinen Augen aber zumindest ausgeglichener als eben gerade Stefanie. Sie verfolgt zumindest zielstrebig ihren Willen und kümmert sich wenig darum, was andere sagen. Ich sehe sie da weniger als Opfer der Werbung und der Vermarktung. Im Gegenteil würde ich gar behaupten, dass man es nicht einfach hat, sie zu verkaufen.
Bezügl. Avril's momentaner Divawelle stimme ich Dir allerdings zu. Na ja, Erfolg verändert halt nicht selten zum Nachteil.
Naja, zweischneidig das Ganze. Ich bin Gegner der Fraktion die findet, dass Künstler ihren Stil beibehalten sollen und enttäuscht sind, wenn eine Platte der etwas anderen Richtung herausgebracht wird. Ich finde Veränderungen toll. Sowohl musikalisch als auch vom Artwork der Band her. Cover, Kleider, Bühnenbild. Von da her gesehen kann ich nur bedingt zustimmen, dass das bei diesen Künstlern der Erfolg zum Wandel bewegt hat.
In anderen Bereichen - denke mal eher psychischen- mag das aber vielleicht stimmen.
Alles Liebe,
Limerick