Gute Sabian Kombination ?!

• Ersteller Sabianer15
  • Erstellt am
S
Sabianer15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.10
Kekse
0
Hi,
also ich suche eine sehr gute kombination aus den Sabian Becken,
ich hab momentan das xs20 set und such jetzt eine geile Kombination mit anderen becken von sabian.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben
Danke schon im vorraus:great:

Eigenschaft

Hi,
also ich suche eine sehr gute kombination aus den Sabian Becken,
ich hab momentan das xs20 set und such jetzt eine geile Kombination mit anderen becken von sabian.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben
Danke schon im vorraus:great:
also es soll gut harmonieren mit den xs20

das ist denk ich geschmackssache.

genauso wie die tatsache, dass es auch becken anderer marken geben kann, die unter umständen sogar besser mit den xs20 harmonieren könnten, als ausgerechnet becken von sabian. das muss DEIN gehör entscheiden ;)

mein tipp: nimm einfach mal ein oder zwei von deinen becken mit in ein musikgeschäft und vergleiche mal alles, was so da ist, damit.

@ Sabianer15

Was für Becken suchst du überhaupt? Crashes, Ride, Hihats, Effektbecken?

Crashes sollten untereinander schon harmonieren, Ride und Hihat sollten auch nicht extrem konträre Soundfärbungen haben. Bei Effektbecken ist es dagegen reizvoll wenn die völlig anders klingen als der Rest vom Beckenset.

Da ist es echt sinnvoll, mal die Becken beim Kauf mitzunehmen. Und es kann sein, dass dann wirklich ein Meinl oder Zildjian besser passt, als ein Sabian.

Ich jedenfalls wähle meine Becken immer nach Klang aus, was draufsteht interessiert mich soviel ein umgefallener Reissack in China.

Es wäre besser, wenn du dich ein wenig ausführen würdest ..

Was für Becken suchst du?

Crashes:

Crashes sollten untereinander harmonieren, also ca. den gleichen Sound haben.

Hats:

Wenn du zwei Hi Hats hast, ist es reizvoll, wenn sie unterschiedlich klingen (finde ich). Wenn du eine Hat hast, sollte sie mit dem gesamten Set zusammenpassen. Die Hi Hat ist quasi das "Hauptbecken" deines Sets.

Rides:

Das Ride muss zum Shellset passen. Ich mag es, wenn die Crashes ganz anders klingen als das Ride, damit man das Ride auch durch"crashen" kann und die Crashes trotzdem herausstechen.

Splashes:

Ein Splash muss hauptsächlich zur Hi Hat passen. Ein Splash ist ein Effektbecken und darf nicht durchge"crasht" werden.

Chinas:

Am besten hast du ein ca. 18" großes China und ein ca. 16"/15" großes China. Das größere und "tiefere" zum durch"crashen" und das "höhere" für Akzente, da es aggressiver ist. Bei Chinas ist es am besten, wenn sie nur minimal zum Rest passen

Diese Tipps sind nur subjektiv! Meine Meinung, es muss nicht deine sein :) Aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :great:

Gruss

Andy

super Sabian Tipps:

HHX bzw APX O-Zone Crashes, umbedingt mal antesten

HHX Evolution 16" Crash, ein wahrer Traum

AAX-Celerator Hats in 14"

AAX Splashes 8" und 10"

HHX 18" Chinese

und es gibt noch n ganzen Haufen mehr. Das sind aber meine Lieblinge

geh doch mal auf Sabian.com und hör dir ein paar Samples an...da kannst du dir schon ein gutes Bild machen welches Becken wie klingt.

LG
Paddy

Das kann dir keiner hier sagen, welche mit DEINEN X20ern harmonieren

Ein Splash MUSS nicht zum Hihat passen ;)

Geh in nen Laden, nimm deine vorhandenen Becken mit und teste Kombinationen durch.
Samples oder einfach auf gut glück durch Tipps kaufen würd ich abraten, nachher passt gar nichts ;)