Gute Musikanlage und Heimkinoanlage

knock
knock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Kekse
228
Hallo,

es wird ja immer darüber geklagt, dass alle nur Stöpsel in den Ohren haben und der gute Sound nicht mehr gewürdigt wird. BEI MIR NICHT:)

Aber nach was muss ich suchen und was gibt es für Anlagen für das Wohnzimmer, wo ich quasi den Sound habe, wo ich denke ich stehe neben den Musikern?

Und die Frage der Fragen: Gibt es eine Heimkinoanlage die das integriert hat oder ist so etwas realisierbar?

Danke

Eigenschaft

Wenns nicht in die Hunderttausende gehen soll. schau Dich mal bei Teufel um. Die haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und bieten alles, von 2.0 über 2.1 über 5.1, 7.1 ... Die "Theater" Serie könnte Dir gefallen (gibts in verschiedenen Varianten plus Rücknahmegarantie)

Davon abgesehen, wenn ich guten Sound am Fernseher haben will, schließe ich meine 2.0 (Hifi-) Stereo-Anlage an. 5.1 wird deutlich überbewertet :D
Das funktioniert (bei mir) sogar, wenn ich halbwegs ordentliche Brüllwürfel an den Laptop anschließe (Urlaub) und darüber Filme gucke oder Mucke höre.
Saugt Dich ebenfalls in den Film ein, der (gute) Sound "erweitert" den Film.

Material gibt es mehr, als man aufzählen kann.

Mindestens ebenso wichtig ist aber die Aufstellung und die Raumakustik.
Das "Stereodreieck" ist der Anfang, wenn die eine Box auf dem Boden neben dem Sofa und die andere auf dem Schrank steht, ist die Qualität der Boxen (fast) irrelevant. Will man in Richtung Surround, braucht man die Möglichkeiten, alle Boxen richtig aufstellen zu können.
Ein spärlich eingerichteter Raum mit viele schallharten Flächen ist der Feind jeder guten Klangwiedergabe.

Die Kombination aus Musik(Stereo) und Heimkino(Surround)Anlage ist möglich, nur eben um vieles teuerer, da du ja mehr Lautsprecher und Endstufen brauchst.