gute midi-progs zu empfehlen?

• Ersteller thomashst
  • Erstellt am
T
thomashst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.07
Kekse
0
Hey! Ich hab n neues Keyboard. is soweit top - kann auch an pc anschließe. kann mir jemand progs empfehlen mit denen ich midis aufnehmen kann? Hab "MAGIX music studio easyplay" is auch mega geil, aber meine kenntnisse in dem prog reichen nicht um richtig gut midis zuerstellen. Die progs sollten wenn möchlich top sounds produzieren, aber nicht alzu kompliziert in der handhabung sein. BIG THX im vorraus...

Eigenschaft

Sieh dich mal nach den preiswerten Steinberg Cubasis-Versionen um.

thomashst schrieb:
Die progs sollten wenn möchlich top sounds produzieren

Da hast Du was falsch verstanden. Ein Midi-Programm produziert keine Sounds. Die Sounds kommen aus Deiner PC-Audio-Karte oder Deinem Keyboard. Oder aus so genannten VSTi-Instrumenten, die Du dem Programm anhängen kannst. Musst Du aber extra besorgen. Im Netz gibt es diverse Freeware und auch (klaglich bessere) Kaufware bishin zu teuren Profi- Top-Sounds.

Bevor Du Dich jedoch mit VSti beschäftigst, solltes Du allerdings erstmal fit sein im Umgang mit einem Midi-Programm - un das dauert schon seine Zeit, bis Du die Handgriffe und Möglichkeiten sicher beherrscht.

Was midi is weiß ich. beschäftige mich fast täglich damit. hab auch schon nen song als midi "gemacht" (bin ziemlich stolz auf mich :)). Mit "Sound produzieren" meinte ich, dass man es einfacher hat meinetwegen Bass, Drums, guitars usw. zu kombinieren.
Trotzdem danke!

thomashst schrieb:
Mit "Sound produzieren" meinte ich, dass man es einfacher hat meinetwegen Bass, Drums, guitars usw. zu kombinieren.
Trotzdem danke!

Das geht mit den ausgereiften Steinberg-Programmen am besten, denn dafür sind sie da ;) .