H
Hipie-77
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.05.11
- Kekse
- 0
Hey Leute,
hab mir jetzt das Line 6 Toneport UX2 gekauft, zum Gitarre spielen und singen über den PC.
Da ich kein anderen Personen bei mir im Zimmer bzw. Haus mit meiner Musik belästigen will würde ich mir gerne ein paar tolle Kopfhörer zulegen.
Beim rumstöbern bin ich auf das AKG K-271 STUDIO und das AKG K-240 STUDIO gestoßen,
da ich mich leider überhaupt nicht auskenne was Kopfhörer betrifft mal ein paar Fragen:
-eignen sich die Kopfhörer für das was ich damit machen will überhaupt
-worin unterscheiden sich die beiden AKG's klanglich usw.
-kennt jemand gute Alternativen zu denen die unter anderem auch billiger sind
-würden für meine zwecke auch billigere Kopfhörer ausreichen und wie würde sich das klanglich bemerkbar machen
Und das will ich damit machen:
-Gitarre spielen, und bissel singen
-Songs dazu anhören
-evtl. noch allgemein zum musikhören, filme schaun usw, wäre aber nich so wichtig
-das ganze dann so im rockigen Bereich und auch härter aber auch mal so Balladen, halt alles was so Gitarrenlastig ist, aber nicht so techno hiphop zeugs
bin gespannt auf eure Antworten
gruß Hippie
hab mir jetzt das Line 6 Toneport UX2 gekauft, zum Gitarre spielen und singen über den PC.
Da ich kein anderen Personen bei mir im Zimmer bzw. Haus mit meiner Musik belästigen will würde ich mir gerne ein paar tolle Kopfhörer zulegen.
Beim rumstöbern bin ich auf das AKG K-271 STUDIO und das AKG K-240 STUDIO gestoßen,
da ich mich leider überhaupt nicht auskenne was Kopfhörer betrifft mal ein paar Fragen:
-eignen sich die Kopfhörer für das was ich damit machen will überhaupt
-worin unterscheiden sich die beiden AKG's klanglich usw.
-kennt jemand gute Alternativen zu denen die unter anderem auch billiger sind
-würden für meine zwecke auch billigere Kopfhörer ausreichen und wie würde sich das klanglich bemerkbar machen
Und das will ich damit machen:
-Gitarre spielen, und bissel singen
-Songs dazu anhören
-evtl. noch allgemein zum musikhören, filme schaun usw, wäre aber nich so wichtig
-das ganze dann so im rockigen Bereich und auch härter aber auch mal so Balladen, halt alles was so Gitarrenlastig ist, aber nicht so techno hiphop zeugs
bin gespannt auf eure Antworten
gruß Hippie
- Eigenschaft