bis 50.- € kann man nicht so richtig eine ordentliche Empfehlung abgeben, da das Empfinden des TE maßgeblich ist. Im Theadsinne kann höchstens sagen was für 50.-€ taugt, das heisst aber noch lange nicht, dass der andere damit zurecht kommt.
Dass der (Raum)Klang von der Bauart, offen oder geschlossen, abhängig sei, ist Kappes.
Wer ernsthaft mit KH übt wird schell zu der Erkenntnis gelangen, dass f
ürs präzise Lernen die sogar dienlicher sind als ohne. Und wenn er dabei bleibt, sammeln sich über die Zeit dann auch i. d. R. mehrere KH unterschiedlicher Bauart an.
Daher ist die Entscheidung welcher jetzt nicht ganz so elementar.
Es spricht auch nichts gg. einen in Ear-KH. Die können genauso zum Üben genommen werden wie ein großer.
Bspw. diese
Fostex in ears sind für den Ost-Markt gemacht und tauchen hier hin und wieder mal für 20 - 45€ auf, sie liefern absolut studiotaugliche Qualität ab. Brauchbar wenn auch nicht besonders gut sind die Audio technica unterhalb von 75 €,
die weder richtig offen noch geschossen sind, sondern auf der Ohrmuschel sitzen, was nicht jedermanns Sache ist.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die beiden KH, die
@Majooo verlinkt hat, gut sind. Die empfohlenen Koss Porta habe ich meinem Sohn zum Bass-Spielen gekauft. Finde aber sie aber nicht so gut wie ordentliche in Ears, zum wechseln sind sie aber gut.
Wir haben zuhause KH bis knapp 1500€ / Stck trotzdem wird manchmal mit einem
CSL-in-Ear von Amazon gespielt und der ist auch nicht schlecht.
Allerdings bringen alle Empfehlungen hier überhaupt nichts, denn das eigene Empfinden in Bezug auf Tragen und Klang kann man nicht darauf stützen, was andere einem sagen.
Das wäre anderes wenn man schon eigene Erfahrungswerte hätte und so ein bisschen wüsste was einem gefällt und was nicht.
Eines kann kann ich aber. Ich kann Deine Zweifel hinsichtlich möglicher
Gesundsheitsschäden zerstreuen. Die Lautstärke ist bei KH viel, viel, viel präziser regelbar. Die kleine Membran bewegt sich ganz anders als so ein 12" Lappen.
Und noch eins, das mag die Brotkastenfraktion gar nicht so gerne hören. Ein halbwegs gescheiter KH, der muss gar nicht viel kosten, liefert bei einer guten Soundkarte oder einem guten KH-Preamp ein viel brauchbareres Ergebnis ab als ein Amp.