Gute Klaviatur

  • Ersteller JazzManLondon
  • Erstellt am
J
JazzManLondon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
28.02.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte ein 61 keys auf mein Rhodes packen und damit soundpads/synths/lead spielen. Den Klang beziehe ich dann extern, so dass mir die Klaviatur am wichtigsten ist. Also kommt der übliche Kram nicht in Frage, z. B. Clavia Nord, Axiom, Korg, Roland, etc. Am liebsten wäre mir ja eine Rhodes Klaviatur oder Waterfall )aber nicht die neuen von Hammond!!!).

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Wieso kommt das nicht in Frage? Alte Synths haben durchaus eine sehr hochwertige Klaviatur, besonders zu kleinem Preis. Wenn du die Sounds eh extern hast, würde doch super passen oder?
 
Eine "synth action"-Tastatur wäre doch eigentlich passend für Synth-Sounds? Aber wenn es Waterfall sein soll, dann kommen vielleicht das Doepfer d3m oder Fatar VMK-161 Org in Frage. Oder auch VMK-161 plus, falls es eine Hammermechanik sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Doepfer d3m ist ne gute Idea. Das hatte ich mir gerade auch angeschaut.

Der "andere Kram" kommt nicht in frage: Was meinte ich damit. Ich habe ein Axiom 61 mit dem ich ab und zu etwas aufnehme. Und das Ding ist einfach nicht sensible genug. Ich spiele seit Jahren Kirchenorgeln, pianos, Rhodes, die alte Hammond B3 und der "neumodische Plastikkram" gibt einfach nicht die gleiche Kontrolle. Joe Zawinul spielte auch nicht einfach ein Ladenkeyboard.

Aber egal, ich versuche das Doepfer d3m, das masterkeyboard tut ja immer noch seinen Dienst.

Schönes Wochenende allen und danke für die response.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben