Engl 920! Hab ich und ist sehr geil das Ding. Stabil wie nen Panzer und der Klang ist sagenhaft. Außerdem hat man die Möglichkeit 2 Kanäle umzuschalten um so flexibler mit Volume und Presence zu sein. Kostet auch nur ca 400 - 450 bei Ebay.
Wenn Du dein Budget aber voll ausreizen willst wäre sicherlich auch die neue Engl Endstufe empfehlenswert. Die Hat soweit ich weiß ne andere Röhrenbestückung und solche Sachen wie Notfallschaltungen, sodass Du trotz Ausfall bzw. Teilausfall einer Röhre immernoch weiterspielen kannst nur mit geringem Leistungsverlust. Auf die Weise kann man trotz Röhrendefekt dann noch nen Gig zuende spielen. Die soll vom Klang her auch sehr edel sein (Wie alles von Engl was ich bis jetzt gehört hab
).
Was auch noch ganz gut ist sind Mesa 2:90 Endstufen oder wenn Du ganz viel Glück hast bekommt Du vielleicht auch innerhalb Deines Budgets ne Mesa Stragedy 400. Das Teil ist mit seinen 400 Röhrenwatt sehr fett. Allerdings wird man die Lautstärke wohl nie brauchen und der Röhrenwechsel würde recht teuer werden. Dafür hat man dann den "ProllFaktor"