Na ja, schöne Solos kann man mit jedem Amp spielen - wenn man's denn kann
Müssten schon wissen, wo's klanglich jetzt hingehen soll, 'n Jazzer wird für Solos andere Maßstäbe setzen als 'n Death-Metaller ...
Ansonsten, für kleines Geld empfehl' ich immer wieder gerne den
PCL Stagemaster 75, finde den so ziemlich das beste, was unter 300€ zu haben ist.
Klanglich sehr vielseitig, die Clean-Sounds sind hervorragend, ausreichend Zerre für Metal & Co. ist vorhanden (ist aber kein Gain-Monster, straffe, transparente Band-Sounds sind eher sein Metier). Die Crunch-Sounds sind nicht ganz mit guten Vollröhren-Amps vergleichbar, aber in meinen Ohren sogar besser als bei den meisten günstigeren Röhren-Amps unter 500€.
Ist halt ein sehr direkter Amp, der den Spieler fordert, glattgebügelt wird da nix
Aber ist ein Hammer-Amp für das Geld, ich werd' meinen nicht mehr hergeben
Unter 300€ wüsste ich jetzt nix, was ich alternativ wirklich empfehlen könnte ... Da wäre dann Gebrauchtkauf 'ne gute ALternative, für das Geld wär' z.B. 'n Hughes&Kettner Attax 100 zu kriegen, oder ein alter Marshall Valvestate.
Sind aber jetzt wirklich nur allgemeine Empfehlungen, konkreter können wir erst werden, wenn wir genauer wissen, was Du dir von deinem Amp erwartest