Gute amp einstellungen

D
Dawney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
02.12.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hi leute,

ich hab ne kurze frage: Da ich seit kurzem ein großer Nirvana fan geworden bin möchte ich als musiker natürlich auch was von dene spielen :D Deswegen möchte ich gern wissen was ihr für tipps habt wie ich meinen amp so einstellen kann das ich einen einigermaßen annähernden Nirvana-sound hinkrieg :great:

Ich hoff ihr könnt mir helfen ^^

ich bedank mich schonmal im vorraus xD
 
Eigenschaft
 
Dazu müssten wir wissen, was du für einen Amp hast.

Hast du denn selbst mal etwas ausprobiert?
 
ich hab nen fender fm 212r :p <-- ich weiß schon was die meisten davon halten aber mir is das egal xD ja ich hab schon rumprobiert aber den richtigen sound find ich einfach nicht
 
Wenn du ca. 60 Euro für ein Boss DS-1 + Netzteil etc. ausgibst dürftest du den Nirvana Sound kriegen !
 
Die allererste Frage wäre, redest du nur vom Verzerrten Sound oder auch Clean?

Kurt hat einen Boss DS-1 als Distortion Pedal benutzt und auch in vielen Songs einen Electro Harmonix Small Clone Analog Chorus.

Gehst du von der Gitarre direkt in den Amp?

EDIT: ahhhh, schecter+gibson war schneller :D
 
Das Boss-Pedal zwischen Gitarre und Amp und den Amp auf clean. :)

Recht gute Ergebnisse erzielt ich mit meinem DS-1 auf den Einstellungen
Tone auf 10uhr
Level auf 4uhr
Distortion auf 4-5uhr

Versuch dann je nach Gitarre mit dem Tone-Regler die wärme der Verzerrung deinen Vorstellungen anzupassen.

Der Clean Channel sieht bei mir so aus
Bass auf 9Uhr
Mitten auf 13Uhr
Höhen auf 11-15Uhr (je nach Laune und Song :D )
 
Die allererste Frage wäre, redest du nur vom Verzerrten Sound oder auch Clean?

Kurt hat einen Boss DS-1 als Distortion Pedal benutzt und auch in vielen Songs einen Electro Harmonix Small Clone Analog Chorus.

Gehst du von der Gitarre direkt in den Amp?

EDIT: ahhhh, schecter+gibson war schneller :D

Ich hab zwischen Amp und gitarre ein grunge pedal