R
Roronoa Zoro
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.05.18
- Kekse
- 0
Hey, ich will mir eine Gitarre holen und habe keinen Musikladen in der Naehe. Ich kann aber den Fragebogen ausfuellen und sagen wo ich drauf achte. Also der Hals sollte eher duenner sein. Ich habe mir mal eine Fernandes Ravelle geholt, habe diese aber verkauft, da die Bespielbarkeit mich genervt hat, denn der Hals war so rundlich dicker und Barre Griffe waren nicht so einfach, da ich auch kleine und eher breitere Haende habe.
Budget: 300€- 500€ (400€ bevorzugt)
Außerdem mag ich keine Flying V's oder aehnliche Formen, die liegen mir einfach nicht bequem. Ich mag Strat, Les Paul, Telecaster und SG Formen, aber um ehrlich zu sein liegen mir am besten Strat und SG. Von daher denke ich waere es besser eine dieser beiden Formen zu kaufen. Eigentlich wollte ich aber eine Telecaster, die gefallen mir so sehr. Ich habe bisher nur eine angespielt und das war eine fuer 90€ gebaucht, diese war eher schlecht bespielbar, der Hals kam mir so kratzig vor. Von daher kann ich ueber keine Telecaster urteilen und muss mich auf eure Tips verlassen.
Hmm, meine Lieblingsfarben sind eigentlich alles was cool aussieht, aber keine Logos auf der Gitarre. Meine bevorzugten Farben sind "Rot, Blau, Schwarz(am besten quilted maple)" und bei Telecaster "Rot, Blond und Gelb." Sunburst liebe ich auch
Buende hmm weiß ich nicht wie wichtig die sind, auf jeden Fall so viele das ich die meisten Solos im Metal/Rock Bereich spielen kann.
Der Hals ist mir wichtig, also ich mag jetzt keine Jackson Haelse zum Beispiel. Ich mags wenn die Haelse sone kurvige coole Form haben, aber nicht eckig oder einen Dreieckigen Ansatz, sowas mag ich nicht. Haelse z.B mag ich von Ibanez, Hagstorm, Shecter, noch mehr, das sind jetzt nur ein paar Beispiele. Bei den Telecastern Maple bevorzugt und bei den anderen ist das egal.
Ansonsten, was mir natuerlich am allerwichtigsten ist, sind Sound und Material. Also ich erwarte nicht fuer diesen Preis die heilige Gitarre zu bekommen haha Zum Material erstmal, ich will keine Gitarre die mir 5kg wiegt, ich hab auch ein schwaches Kreuz. Es sollte gut verarbeitet sein "gut(nicht perfekt in der Preisklasse)", und beim Sound ist es mir eben sehr wichtig das die nicht matschig klingt(ich weiß nicht kommt es da nur auf den Verstaerker an?) Ja das wars, jetzt fuelle ich den Fragebogen aus, hoffe diese Infos konnten euch weiterhlefen Und wichtig ohne Tremolo bitte und keine aktiven Pick ups bitte. Auch bitte kein Gebrauchtkauf.
Modelle die mir in die Augen gefallen sind:
https://www.thomann.de/de/ibanez_s521_bbs.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_sa360qm_trb.htm [diese ist mega, aber leider mit Tremolo ]
https://www.thomann.de/de/gl_tribute_asat_classic_bb.htm
Natuerlich koennt ihr mir auch andere Vorschlaege machen.
1.) Spielerfahrung:
Ich bin...
[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[ ] Ambitionierter Anfänger
[x] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Semi-Profi
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)
2.) Musikrichtung:
Ich spiele...
[ ] Blues
[x] Rock
[x] Metal
[ ] Funk
[ ] Soul
[ ] Jazz
[ ] Cover/Top40
[x] Sonstiges: Pop(z.B.: Bruno Mars, James Blunt, Richard Marx etc.), also deswegen auch allround Gitarre, weil ich Rock und Clean spielen will
3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar:
4.) Bauform:
Ich suche...
[x] Solidbody
[ ] Semiakustik
5.) Mein Budget:
[ ] 150-300€
[x] 300-500€
[ ] 500-750€
[ ] 750-1000€
[ ] 1000-1500€
[ ] 1500-2000€
[ ] 2000-3000€
[ ] über 3000€
6.) Gebrauchtkauf:
[ ] Ja
[x] Nein
[ ] Egal
7.) Einsatzort:
Ich brauche sie für...
[x] Zuhause
[ ] Proberaum
[ ] als Zweit-Gitarre
[ ] Bühne
[ ] Studio
8.) Saitenzahl:
Ich will...
[x] 6-Saiter
[ ] 7-Saiter
[ ] 12- Saiter
9.) Korpusform:
[x] Strat
[x] Tele
[ ] Les Paul
[x] SG
[ ] Heavy
[ ] Jazz
10.) Vibrato-System:
[ ] Ja
[x] Nein
11.) Erwünschte Features:
[ ] EMGs / Aktive Tonabnehmer
[ ] Steg-Humbucker
[ ] Singlecoils
[ ] HSH oder SSH Tonabnehmer-Bestückung
[ ] Floyd Rose
[ ] Geriegelte Decke
[x] Sonstiges: Ohne Tremolo, keine aktiven Pick Ups
12.) Vorfeld
[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[x] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.
Optional:
13.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
14.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!
Danke sehr!
Budget: 300€- 500€ (400€ bevorzugt)
Außerdem mag ich keine Flying V's oder aehnliche Formen, die liegen mir einfach nicht bequem. Ich mag Strat, Les Paul, Telecaster und SG Formen, aber um ehrlich zu sein liegen mir am besten Strat und SG. Von daher denke ich waere es besser eine dieser beiden Formen zu kaufen. Eigentlich wollte ich aber eine Telecaster, die gefallen mir so sehr. Ich habe bisher nur eine angespielt und das war eine fuer 90€ gebaucht, diese war eher schlecht bespielbar, der Hals kam mir so kratzig vor. Von daher kann ich ueber keine Telecaster urteilen und muss mich auf eure Tips verlassen.
Hmm, meine Lieblingsfarben sind eigentlich alles was cool aussieht, aber keine Logos auf der Gitarre. Meine bevorzugten Farben sind "Rot, Blau, Schwarz(am besten quilted maple)" und bei Telecaster "Rot, Blond und Gelb." Sunburst liebe ich auch
Buende hmm weiß ich nicht wie wichtig die sind, auf jeden Fall so viele das ich die meisten Solos im Metal/Rock Bereich spielen kann.
Der Hals ist mir wichtig, also ich mag jetzt keine Jackson Haelse zum Beispiel. Ich mags wenn die Haelse sone kurvige coole Form haben, aber nicht eckig oder einen Dreieckigen Ansatz, sowas mag ich nicht. Haelse z.B mag ich von Ibanez, Hagstorm, Shecter, noch mehr, das sind jetzt nur ein paar Beispiele. Bei den Telecastern Maple bevorzugt und bei den anderen ist das egal.
Ansonsten, was mir natuerlich am allerwichtigsten ist, sind Sound und Material. Also ich erwarte nicht fuer diesen Preis die heilige Gitarre zu bekommen haha Zum Material erstmal, ich will keine Gitarre die mir 5kg wiegt, ich hab auch ein schwaches Kreuz. Es sollte gut verarbeitet sein "gut(nicht perfekt in der Preisklasse)", und beim Sound ist es mir eben sehr wichtig das die nicht matschig klingt(ich weiß nicht kommt es da nur auf den Verstaerker an?) Ja das wars, jetzt fuelle ich den Fragebogen aus, hoffe diese Infos konnten euch weiterhlefen Und wichtig ohne Tremolo bitte und keine aktiven Pick ups bitte. Auch bitte kein Gebrauchtkauf.
Modelle die mir in die Augen gefallen sind:
https://www.thomann.de/de/ibanez_s521_bbs.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_sa360qm_trb.htm [diese ist mega, aber leider mit Tremolo ]
https://www.thomann.de/de/gl_tribute_asat_classic_bb.htm
Natuerlich koennt ihr mir auch andere Vorschlaege machen.
1.) Spielerfahrung:
Ich bin...
[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[ ] Ambitionierter Anfänger
[x] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Semi-Profi
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
2.) Musikrichtung:
Ich spiele...
[ ] Blues
[x] Rock
[x] Metal
[ ] Funk
[ ] Soul
[ ] Jazz
[ ] Cover/Top40
[x] Sonstiges: Pop(z.B.: Bruno Mars, James Blunt, Richard Marx etc.), also deswegen auch allround Gitarre, weil ich Rock und Clean spielen will
3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar:
4.) Bauform:
Ich suche...
[x] Solidbody
[ ] Semiakustik
5.) Mein Budget:
[ ] 150-300€
[x] 300-500€
[ ] 500-750€
[ ] 750-1000€
[ ] 1000-1500€
[ ] 1500-2000€
[ ] 2000-3000€
[ ] über 3000€
6.) Gebrauchtkauf:
[ ] Ja
[x] Nein
[ ] Egal
7.) Einsatzort:
Ich brauche sie für...
[x] Zuhause
[ ] Proberaum
[ ] als Zweit-Gitarre
[ ] Bühne
[ ] Studio
8.) Saitenzahl:
Ich will...
[x] 6-Saiter
[ ] 7-Saiter
[ ] 12- Saiter
9.) Korpusform:
[x] Strat
[x] Tele
[ ] Les Paul
[x] SG
[ ] Heavy
[ ] Jazz
10.) Vibrato-System:
[ ] Ja
[x] Nein
11.) Erwünschte Features:
[ ] EMGs / Aktive Tonabnehmer
[ ] Steg-Humbucker
[ ] Singlecoils
[ ] HSH oder SSH Tonabnehmer-Bestückung
[ ] Floyd Rose
[ ] Geriegelte Decke
[x] Sonstiges: Ohne Tremolo, keine aktiven Pick Ups
12.) Vorfeld
[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[x] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.
Optional:
13.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
14.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!
Danke sehr!
- Eigenschaft